cello_21 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo Werte Kollegen, IST-Situation 2 Mitarbeiter haben ein Outlook inklusive AD Benutzer und MS Exchange Postfach. Desweiteren gibt es eine Verteilergruppe mit mehreren E-Mailadressen. Sobald Externe Kunde eine E-Mail an diesen Verteiler schicken kommt diese wie gewünscht an beide Mitarbeitern an. Somit besteht das Problem, dass diese E-Mails nun von den beiden Mitarbeitern DOPPELT bearbeitet werden, was immerwieder zu Problemen führt. Vorher hatten wir einen OPEN SUSE Server wo das Outlook sich per POP3 Konto die Mail abgeholt hat und somit der jenige der zuerst die E-Mail hatte die auch als einziger Bearbeitet hat. Ich finde hierzu keine Lösung? Hat jemand eine Idee für dieses Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Nimm eine shared mailbox zusätzlich für die beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cello_21 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Was ist denn eine Shared Mailbox? und wie groß ist denn der Aufwand dafür?! Besten Dank nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Www.google.de shared Mailbox Exchange 2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cello_21 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Gut bin anscheinend zublöd zum Googlen. Ich finde keine Vernünftige Erkläreung was eine SharedMailbox eigentlich ist und tut. Und ob das was ich brauche wirklich das richtige ist. Ich habe die Info das hier beide Mitarbeiter drauf zugreifen können. Woher weiß nun der einene ob der andere die Mail schon bearbeitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 A mailbox that's not primarily associated with a single user and is generally configured to allow access for multiple users. und jetzt stell dir nur vor, was passiert wenn man in einer shared Mailbox was bearbeitet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 ...sprich: neues AD/Exchange Konto anlegen - Berechtigung drauf setzen - in Outlook einbinden (funktioniert ab Outlook 2010 standardmäßig automatisch). Evtl mit Kategorien setzen wer was bearbeitet hat, somit könnte das auch bei 10 Personen funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Gut bin anscheinend zublöd zum Googlen. Ich finde keine Vernünftige Erkläreung was eine SharedMailbox eigentlich ist und tut. Versuche es mit diesen Suchbegriffen: shared Mailbox Exchange 2010 site:technet.microsoft.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
cello_21 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 So ich hab jetzt einfach mal mit folgendem Skript diese Mailbox erstellt. Wie kann ich diese jetzt 2 Outlooks zuordnen? Name Alias ServerName ProhibitSendQuo ta---- ----- ---------- ---------------ProfishopSharedMailbox Profishop tf-mail unlimited [PS] C:\Users\administrator.TF\Desktop>new-mailbox -alias "Profishop" -name "ProfishopSharedMailbox" -database "TF-MAIL\Toefi\NormaleNutzer" -org "tf.local/TOEFI/DE/KREFELD/DE469310/Users" -shared -UserPrincipalName "profishop@toefi.de" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Du gibst den beiden Usern Zugriffsrechte auf das Postfach (Vollzugriff und Senden als falsch gewünscht) und startest 1x das Outlook neu bei den Usern. Das Postfach sollte dann automatisch gemappt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cello_21 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Gut und wo und wie mache ich das?! auch über die Powershell?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Klick die Mailbox in der emc mal an, und schau auf die rechte Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cello_21 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Wo kann ich denn die erstellte Mailbox anklicken?! und was ist die EMC - Sorry wenn so doofe Fragen kommen aber bin noch in der Ausbildung :-) bin da nicht ganz so fit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Exchange Management console. Recherche sollte zur Ausbildung gehören. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cello_21 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hab nichts unter EMC gefunden :-P Ehm aber wo in der EMC ist denn nun die erstellte Mailbox? ich finde da keine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.