Kabadeluxe 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo Kennt jemand einen einen Script oder einen Befehl in "CMD" wie ich die Datein von einen Ordner in eine Excelliste schrieben lassen kann? Also das ich zum beispiel die Datein Bild1.JPG, Bild2.JPG ....... in eine Exelliste bekommen und war wenn es geht untereinander DANKE Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, prinzpiell geht das mit dir > list.xls oder auch mit dir > list.csv Dann kann man sich die Beschreibung von dir mal anschauen mit dir /?, das Listen z.B. auf Dateien beschränken. Weiter kann man sich mit der Schleife For /F und Tokens beschäftigen, darin DIR ausführen. bearbeitet 14. Februar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabadeluxe 0 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Also es geht schon ganz gut, nur habe ich jetzt die Dateigrösse noch mit dabei. Gibt es ein befehl, wo ich nur den Dateinahmen habe? Danke schon mal an alle und danke auch an Lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Also es geht schon ganz gut, nur habe ich jetzt die Dateigrösse noch mit dabei. Gibt es ein befehl, wo ich nur den Dateinahmen habe? Starte eine CMD.exe > dir /? [ENTER]. Du wirst sicherlich gleich den richtigen Parameter finden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabadeluxe 0 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Habe es gefunden wie ich es will. CMD Starten und dann dir/b > list.xls Danke an alle für euere Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Gerne geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabadeluxe 0 Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Eine Kleine Frage habe ich nicht, und zwar im CMD.EXE kann man da auch die Auflösung von einen Foto oder Film anzeigen lassen, wenn man Dir eingibt? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timsk 11 Geschrieben 16. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Eine Kleine Frage habe ich nicht, und zwar im CMD.EXE kann man da auch die Auflösung von einen Foto oder Film anzeigen lassen, wenn man Dir eingibt? Gruss Thomas Kurz und knapp, nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Die Auflösung eines Bildes ist nicht Bestandteil eines Verzeichniseintrages. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.