marabel 11 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo, bisher ist es doch so, wenn man einen Terminalserver nutzt mit 5 Clients, müssen auch dementsprechend 5 Volumenlicense für Office vorhanden sein ? Oder kann man sagen ich nutzte den TS nur von zwei Plätzen und kaufe dann drei Fülllizenzen ? Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo, habt Ihr im Unternehmen schon einen Vertrag am laufen ? Die Bedingungen welche du aufführst sind machbar um eine kleine Anzahl von Lizenzen über einen neuen Vertrag zu erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo, nein noch keinen Vertrag, hier handelt es sich um eine kleine Arztpraxis welche per Ts Sitzung auf dem Server arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Office wird pro Gerät lizensiert. Jeder zugreifende PC muss die auf dem TS installierte Version lizensiert haben. Wir hatten vor einer Weile die Diskussion wie PC gezählt werden, die zugreifen "könnten"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Das meine ich eigentlich auch. Im genannten Beispiel kann man eigentlich nicht sagen ich nutze von 3 Rechner nur die TS Sitzung und von den Restlichen nicht und nutzte nur Fülllizenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Wie viele Geräte greifen auf den TS zu? Was meinst du mit "Füllizenzen"ß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.