Dunkelmann 96 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, nach einer frischen Installation des SCVMM 2012 SP1 habe ich beim Starten der VMM Konsole die Fehlermeldung erhalten, dass die Add-In-Pipeline nicht aktualisiert werden. Führe ich die Konsole als Admin aus funktioniert es. Server OS: 2012 DC SQL Server: 2012 SP1 VMM: 2012 SP1 Alle Komponenten lt. MS Update aktuell. KB2793634 für SQL 2012 SP1 ist installiert. In der ACL für das Verzeichnis findet sich ein mit Fragezeichen gekennzeichneter Eintrag "VORDEFINIERT (VORDEFINIERT)". Mit Get-Acl erhalte ich folgene Ausgabe: Path : Microsoft.PowerShell.Core\FileSystem::C:\Program Files\Microsoft System Center 2012\Virtual Machine Manager\bin\AddInPipeline Owner : NT-AUTORITÄT\SYSTEM Group : NT-AUTORITÄT\SYSTEM Access : NT-AUTORITÄT\SYSTEM Allow FullControl S-1-5-32 Allow Write, ReadAndExecute, Synchronize VORDEFINIERT\Administratoren Allow FullControl Audit : Sddl : O:SYG:SYD:PAI(A;OICI;FA;;;SY)(A;OICI;0x1201bf;;;S-1-5-32)(A;OICI;FA;;;BA) Dem Eintrag S-1-5-32 scheint das Suffix zu fehlen. Unter "well known SIDs" finde den Bezeichner nur als Präfix. Kann es sich dabei um ein Problem mit der Lokalisierung des VMM handeln? Ich habe das System komplett in Deutsch aufgesetzt. Edit: Ich habe die Frage zusätzlich im Technet Forum eingestellt: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/systemcenterde/thread/727c8822-f07c-4d12-9cee-f903715bbfcf bearbeitet 15. Februar 2013 von Dunkelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.