flipcom 0 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hi Leute... Ich würde gerne einen alten Printserver der noch in vielen Userprofilen steht löschen. Ich habe schon Scripte gefunden die einzelne Drucker löschen bzw. hinzufügen, aber keins welches alle Drucker eines alten Printservers löscht. Ich habe folgenden Script, aber leider funktioniert der irgendwie nicht. On Error Resume Next server = "Servername" strComputer = "." Set objNetwork = WScript.CreateObject("Wscript.Network") Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Printer Where ServerName LIKE '%" & server & "%' ") For Each objItem in colItems objNetwork.RemovePrinterConnection (objItem.Name) Next Könnt ihr mir helfen? Ich würde den Script gerne per GPO auf den Terminalservern verteilen. Danke schon mal. Gruß Flipcom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Mit Hilfe der Group Policy Preferences geht es einfacher und schneller. Drucker anlegen und Löschen auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipcom 0 Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Hi, kannst du mir vielleicht etwas genauer erklären wie ich das einstellen muss? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipcom 0 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Für mich wäre es irgendwie einfacher, das per Skript zu machen. Könnte sich jemand vielleicht das Skript oben noch mal anschauen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Was bedeutet: Script funktioniert "irgendwie" nicht? Kommt ein Fehler? Bzw. kannst einfach mal das "On Error..." auskommentieren, damit Du auch siehst, ob ein Fehler kommt. Ggf. in der For Each Schleife auch mal die Werte ausgeben lassen um zu sehen, wo's hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Für mich wäre es irgendwie einfacher, das per Skript zu machen. Nein, für dich ist es irgendwie einfacher das per GPP zu erledigen. bearbeitet 18. Februar 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.