Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo, darf ich meine lokale Domäne auf dem SBS 2011 nicht domain.com nennen? Ich kann jedenfalls keinen Rechner raufbringen, bzw. der Server selbst kommt auch nicht ins Internet. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hi. Jetzt bist du schon so lange hier am Board. Da solltest du eigentlich wissen, das man eine ordentliche Fehlerbeschreibung liefern sollte, wenn man Hilfe erwartet. Also: welche SBS Version, welche Fehlermeldungen usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo, darf ich meine lokale Domäne auf dem SBS 2011 nicht domain.com nennen? Mir sind keine Probleme damit zu ohren gekommen. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, gerade diesen Namen intern zu verwenden :rolleyes: Zumal dieser wirklich existiert und öffentlich benutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Entschuldigt, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Meine Domain heißt natürlich nicht domain.com. Mir ging es nur um die com Erweiterung. Der SBS2011 ist ein Standard. Die Fehlermeldung laute in etwa dass der Domänenname ungültig ist. Diese Meldung kam beim Hinzufügen eines Computers zur Domäne. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Die Fehlermeldung laute in etwa dass der Domänenname ungültig ist. Diese Meldung kam beim Hinzufügen eines Computers zur Domäne. Das weist aber auf ein DNS Problem des Clients hin. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Ich habe eine .local verwendet. Damit ist alles wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.