kewes 10 Geschrieben 16. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Hallo Leute! Ich habe hier ein Problem: Bei einem Vista-PC wurde irgendeine PDF-Software installiert. Danach funktionierte das Netzwerk nicht mehr. Nach der EIngabe des Befehls "ping" kam die Fehlermeldung, dass die WInsockets nicht richtig funktionieren würden. Außerdem bekam der Rechner keine IP vom NAT. Ich habe dann in der Registry das Verzeichnis "winsockv2" gelöscht und in den Windows-Funktionen "Einfache TCP-Dienste " deaktivert und wieder aktiviert. Winsockv2 wurde dabei neu angelegt und der PC bekommt jetzt eine IP vom NAT. Den NAT kann ich auch anpingen. Aber Domains werden nicht aufgelöst. Ein "ping www.web.de" findet den Server nicht. Wenn ich aber einen "ping 8.8.8.8" abgebe, bekomme ich eine Antwort. Ich habe auch die DNS-Server manuell eingetragen. Das war leider erfolglos. Und jetzt kommt etwas ganz komisches: Bei einem "ping localhost" kann localhost nicht gefunden werden. Wenn ich aber die 172.0.0.1 anpinge, funktionert es. Die hosts-Datei sieht unauffällig aus: 127.0.0.1 localhost In der Registry ist die Hosts-Datei wie folgt registriert: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DatabasePath %SystemRoot%\system32\drivers\etc So.. und nun bin ich ratlos. Habt ihr noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 So.. und nun bin ich ratlos. Habt ihr noch eine Idee? Hallo, ja, meine Idee ist die Systemwiederherstellung anzuwenden und die Finger zu lassen von der Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo, ich schließe mich der Empfehlung von lefg an. "irgendeine PDF-Software" klingt schon ziemlich obskur. Kannst Du die Software benennen oder ist das so ein eingeschlepptes Browser-Plugin/Toolbar-Geraffel? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo Leute, ich habe keine Ahnung, welche Software das war. Die wurde von den Damen gleich wieder deinstalliert (die haben sich schon gedacht, dass es daran lag..). Ich habe das Gefühl, dass es irgendein DNS-Change-Virus war. Eine der Prüf-Webseiten hat jedenfalls darauf angeschlagen. Also: An die Systemwiederherstellung habe ich nicht gedacht - aber die hat wunderbar funkioniert. Jetzt läuft die Kiste wieder. DANKE! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hi! Wenn der PC in einer produktiv Umgebung läuft, würde ich mir jetzt aber ein paar Gedanken machen! Der PC läuft, aber ich würde ihm nicht mehr trauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.