wonder2 0 Geschrieben 17. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Ich habe einen Windows Server und eine Adresse, die dorthin geleitet wird. Nun wird aber in der Adressleiste des Servers die IP-Nummer des Servers, anstatt der Domain-Name angezeigt. Wo kann ich das verstellen, dass die richtige Adresse angezeigt wird? Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 17. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo wonder2, du kannst dies mit einer html Datei regeln. Index.html leitet dann auf die IP weiter, Adresse bleibt in der Adressleiste stehen Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
wonder2 0 Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Vielen Dank. Aber leider wird der index immer wieder überschrieben. Ich müsste das schon irgendwo in den Servereinstellungen verstellen können. Gibt es dazu keine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 17. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Huhu, das verstehe ich nicht, wie meinst du das überschrieben ? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
wonder2 0 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Sorry, war im Urlaub. Ich müsste wissen, was auf meinem Server verstellen muss, damit statt die IP die Domain in der Andressleiste angezeigt wird. Ich möchte das nicht im Index, sondern direkt auf dem Server richtig einstellen. Wer weiss, wo ich das einstellen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Was meinst du eigendlich mit Ich habe einen Windows Server und eine Adresse, die dorthin geleitet wird. Welche Adresse hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orgi27 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Du willst doch sicher über den Web Browser auf den Server, oder? Willst du dass von außen, oder innerhalb deiner Domain?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wonder2 0 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ja genau. Ich habe eine Adresse xyz.wonder.de und diese Adresse habe ich bei meinem Provider auf meinen Server umgeleitet. Nun wandelt dieser aber die Adresse in die IP um, resp. behält nicht xyz.wonder.de. So sieht die ganze Welt statt der Adresse die IP. Wo kann ich das auf dem Server einstellen, dass die Adresse übernommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orgi27 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ok also wie ich das jetzt verstehe hast du ne Domain, darin hast du einen Server wo ne Website oder sowas läuft. Hier willst du vom Internet aus zugreifen. Du hast bei deinem Hoster deine IP angegeben und die dazugehörige Sub Domain xyz.wonder.de. Der hats eingerichtet und wenn du jetzt die Adresse eingibst, switcht der Browser automatisch und zeigt wiederum die IP Adresse an?! Wie kommst du denn in deine Domain? Du hast doch sicher einen Router vor deinem Intranet. Was ist das für ein Router? Evtl musst du hier ein Routing einrichten. Und was für einen Provider hast du denn, bei dem du das eingerichtet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ist xyz.wonder.de die richtige Adresse? Diese wird auf http://www.tomahawk-player.org/ umgeleitet und bei mir steht dort keine IP in der Adresszeile. Ist das verhalten an einem anderen Rechner reproduzierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wonder2 0 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ja das Problem ist eben, dass der neue Rechner die IP angibt, statt die umgleitete Adresse. Irgendwo müsste man auf dem Server angeben können, dass er die Adresse anzeigen soll und nihct die IP. Kennt jemand die Einstellung? also nochmals etwas genauer beschrieben: Irgendwo im XAMPP-Ordner auf meinen Server müsste ich wohl angeben, dass die gewünschte Adresse übernommen wird, statt dass der Server die eigene IP anzeigt. Aber wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Bei mir wird keine IP Adresse angezeigt. Daher sollte das kein Serverseitiges Problem sein. Kannst du einen Screenshot erstellen und hierher verlinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wonder2 0 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ich habe nun die host Datei verändert und dorthinein die IP und dahinter die Adresse, die angezeigt werden soll, geschrieben. Aber leider funktioniert das auch nicht - oder braucht es eine gewisse Zeit, bis die Aenderung angezeigt wird? Den Server habe ich nach der Aenderung neu gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.