rewelrider 10 Geschrieben 17. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Abend, ich hab ein Problem....ich hab unter Win8 Hyper-V eine virt Maschine erstellt und würde die nun gerne auf einen 2008 R2 Server übertragen. Also Export am Win 8 Rechner, danach Import am Win 2008 R2 Server gestartet.....leider wird der Import nach wenigen Sekunden abgebrochen und es erscheint die Meldung: "A Server error occurred while attempting to Import the virt machine. Import failed" In der Ereignisanzeige des Servers finde ich eine Meldung die sagt ich könne" nur virt Maschinen importieren die mit Hyper-V erstellt wurden"....darum mein Verdacht das es hier ein Problem zwischen Hyper-V unter Win 8 und 2008 R2 gibt...... Hyper-V arbeitet soweit am Server, ich kann neue virt Maschinen erstellen und auch starten. Der Rechner ist ein Dell Poweredge R210 mit Win 208 Srv R2 auf aktuellem Stand. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Moin, Hyper-V-VMs einer höheren Version kannst du nicht in einer niedrigeren Version importieren. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rewelrider 10 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Servus Nils und danke (für die wenig erfreuliche) Antwort................. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.