NeX 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Leute, ich habe in meiner Testumgebung einen MS Exchange 2003 Server (2003) auf meinem AD - Fileserver installiert. Seit Exchange drauf ist, braucht der Server echt 5-10 Minuten bis er abschaltet... Ausserdem ist seitdem ständig der Fehler... gearsec.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden... Im Ereignis habe ich folgende Meldung... ID 7016 - Service Control Manager - Der Dienst GearSecurity hat einen ungültigen Status gemeldet: 0 ... Was könnte da falsch gelaufen sein? Danke + Grüsse NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi Nex, schau mal auf diesen Link - vielleicht hilft er Dir. http://www.rokop-security.de/board/index.php?showtopic=909 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi bei mir fährt w2003 in einer Domäne mit Exchange2003 auch extrem lange runter (5 Minuten-10 Minuten) aber keine Fehler steht in den Logs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saver 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 das ist bei mir genauso. habe mich gestern nacht auch beim testen erschreckt wollte ins bett und wunderte mich warum der nicht runter fährt :-) hat auch ca 15 min gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Wer schaltet schon seinen Sever ab........ Man testet doch eigentlich die Wiederstandsfähigkeit und Standhaftigkeit ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 beende doch mal vor dem Herunterfahren alle Exchange-Dienste, das hat auch schon beim 5.5 geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Wenn der Exchange Informationsspeicher zu groß ist, z.B. 1GB oder mehr und du ausserdem eine menge nicht abgearbeiteter Logfiles hast, kann das herunterfahren der Datenbank schon etwas dauern --> Gedult haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.