mielegrande 0 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hi Leute, ich betreibe einen Windows 8 Client auf dem Hyper V installiert ist. Als virtuelle Maschine habe ich Windows XP am laufen. Das funktioniert auch soweit alles, wenn ich als Administrator angemeldet bin. Melde ich den Windows 8 Client am Windows Server mit dem angelegten Profil an, zeigt er mir im Hyper V aber nicht mehr die Xp maschine an, da ich keine ausreichenden Rechte besitze. Was kann ich da machen ? Der User soll auch keine Adminrechte haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Was meinst du mit "Melde ich den Windows 8 Client am Windows Server mit dem angelegten Profil an"? Siehst du die Win 8 Maschine im Hyper-V Manager? Evtl. gibt es eine Lokale Gruppe (wie beim Windows Server 2012) mit der die VM's Administrierbar sind (mir fällt nur der Name nicht ein). Gibt es eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Moin, es sollte eine Gruppe "Hyper-V-Administratoren" geben. Die ist genau dafür gedacht. http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh831410.aspx#BKMK_simpleauth Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mielegrande 0 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 ich habe jetzt einen neuen Nutzer angelegt und diesem unter Eigenschaften -> Mitglied von Hyper-V Administratoren eingerichtet. Und ich sehe die XP Maschine immernoch nicht weil mir die Rechte fehlen. Führe ich vom angemeldeten Client jedoch Hyper-V als Admin aus (nicht Sinn der Sache) dann sehe ich die Maschine.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Moin, du hast dich nach der Änderung der Gruppenmitgliedschaft neu angemeldet? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mielegrande 0 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Moin, den Benutzer habe ich ja neu angelegt. Dann musste ich diesen vorerst an der Domäne vom Windows 8 Rechner aus neu anmelden und neustarten. Nach Neustart dann mit dem neuen User angemeldet, der ja nun auch Mitglied von Hyper V Administratoren ist. Jedoch weiterhin diese Meldung hier: http://www.img-host.de/bild.php/37070,unbenannt792FW.png und so sieht das aus wenn ich mich im Hyper V Manager als Admin anmelde, also alles korrekt: http://www.img-host.de/bild.php/37071,unbenannt1FZG5S.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hi, Liegt die VM im Standardpfad für VMs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mielegrande 0 Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Ich habe den Pfad bei der installation nicht geändert. Das Problem liegt darin, dass er mir keine VM anzeigt, wenn ich mich als Client anmelde. Wenn ich als Admin das Programm starte, zeigt er mir direkt die VMs an. Diese Meldung mit dem localhost bringt mich um den Verstand.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.