rattenkoenig 10 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo Ich arbeite mich gerade in die Recovery Möglichkeiten vom AD ein, jetzt stellt sich mir die folgende Frage: Warum geschieht bei einem authoritative/non-authoritative Restore kein USN-Rollback ? Gibt es da eine interne Prozedur die die InvocationID neu setzt? Oder etwas ähnliches? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo, wie Du richtig erkannt hast, wird bei einem Restore die InvocationID neu gesetzt. Verantwortlich dafür ist ein Registrykey unterhalb von HKLM:\System\CCS\Services\NTDS\Parameters der während des Restores gesetzt wird. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
rattenkoenig 10 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Danke für die Antwort. Hab ichs mir doch gedacht ;-) Jetzt stellt sich mir die Frage, ob folgendes Recovery Szenario ohne spätere Komplikationen möglich wäre: Ich habe ein Image und System State vom selben Zeitpunkt. Nun spiele ich zuerst das Image zurück und starte im DSRM und spiele dann den Systemstate zurück. Anstatt den System State könnte ich aber auch nur den Reg Key setzen. Anschliessend neustarten und normal booten. Sollte dann so passen oder ? bearbeitet 19. Februar 2013 von rattenkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo, das passt so. Allerdings schreibe ich da mal ein NICHT SUPPORTED dahinter. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.