StefanWe 14 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo, sicherlich habt ihr es auch schon mal gesehen, trotz das ihr die Gruppenrichtlinie Benutzer->Richtlinien->Admin Vorlagen->Startmenü und Taskleiste-> Standardprogramme aus dem Startmenü entfernen auswählt, werden alle Anwendungen ausgeblendet, außer Wartung und Zubehör (Accessories). Jetzt habe ich diese beiden Ordner schon im Default User Profil gelöscht: C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs Doch, immer wenn sich ein neuer User anmeldet, erscheinen diese Ordner befüllt wieder im Startmenü. Ich habe schon das komplette Default Profil gegen ein eigenes getauscht, doch auch dies funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee wie ich Zubehör und Wartung für neue Benutzer gelöscht bekomme, bzw. verhindere, dass diese ins Startmenü des Benutzers kopiert werden? Achja: Wenn ich das Startmenü umleite, dann erhalte ich die Verknüpfungen nicht, aber ich möcht das Startmenü nicht umleiten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Hi, hast du am RDS-Host schon mal hier geschaut: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs Dies gilt dann aber für alle Benutzer, auch für Admins. Warum willst du die Ordner denn weg haben? BTW: Um welches OS handelt es sich denn eigentlich? ;) bearbeitet 18. Februar 2013 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hi, hast du am RDS-Host schon mal hier geschaut: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs Dies gilt dann aber für alle Benutzer, auch für Admins. Warum willst du die Ordner denn weg haben? BTW: Um welches OS handelt es sich denn eigentlich? ;) Aber selbstverständlich. Interessanterweise ging es dann auf einmal auf meinem Testsystem, als ich die Ordner auf dem Default Profil gelöscht habe. Auf meinen anderen Servern ging es nicht. Ich werd es mir noch einmal genauer ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.