Jump to content

MSX2007 - maxmimales Mailalter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Ich suche mir aktuell in einem Exchange 2007 leider sehr erfolglos nen Wolf da ich mich mit so einem Problem noch beschäftigen musste. Wir haben über die Transportregeln unserem 2007er Exchange beigebracht alle Mails von / an eine bestimmte  Domäne in Kopie in eigenes Postfach zu legen weil wir das für einen Lieferanten benötigen. Funktioniert auch wunderbar, nur kam jetzt die Chefin mit einem neuen Wunsch auf mich zu den ich ihr bislang nicht realisieren konnte: Mails älter ein halbes Jahr sollten doch bitte automatisch aus dem Postfach wieder rausfliegen.

Von öffentlichen Ordnern kenne ich diese Option, da nutzen wir das auch munter bei Newslettern und Co, aber bei Postfächern bin ich aktuell ratlos.

Sollte ich die Transportregeln so umbauen das die Mails nicht mehr in ein Postfach gehen (so will es die Chefin) sondern in einen öffentlichen Ordner (da gibt es ja die Option) oder gibt es da vielleicht noch einen Trick das auch so hinzubekommen. Wir haben die Option Postfach gewählt weil Sie es so bei Bedarf auch noch auf dem Handy von unterwegs / beim Kunden einfach benutzen kann...

Grüße aus dem grauen BaWü

dataKEKS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...