renestolze 10 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo liebe wissenden... Ich möchte per Gruppenrichtlinie etwas erstellen, was bedingt an einer LDAP Abfrage ist. Die LDPA Abfrage soll mir den Namen der OU liefern, in der das Computerkonto ist. Könnt ihr mir helfen? Die Abfrage eines Atributes bei einem Benutzer habe ich hinbekommen: (&(objectClass=user)(objectCategory=user)(sAMAccountName=%LogonUser%)(scriptPath=*)) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Kannst du das genauer ausführen? Was genau ist das Ziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Über die Gruppenrichtlinien kann man über Benutzerkonfig --> Einstellungen --> Windows Einstellungen --> z.B. Ordner anlegen. Unter "Gemeinsamen Optionen" kann man Zielgruppenadressierung einrichten und LDAP Abfragen einrichten. Den abgefragten wert gebe ich in eine Vaiable und erstelle mit dieser Variable einen Ordner mit dem ausgelesenen Wert. Ich möchte jetzt gerne auslesen, in welcher OU (der Name oder die Zahl) sich das Computerkonto, welches sich gerade anmeldet, befindet und diesen Wert in eine Variable geben... bearbeitet 19. Februar 2013 von renestolze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Du könntest natürlich auch ein Computerstartupscript einsetzen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/anmelde-skript-ou-als-variable-setzen/ Den Wert der OU dann mit Hilfe von SETX.exe (seit VISTA oder W7 bereits dabei) eine Variable setzen, IMHO kannst du die dann auch in dem GPO nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.