Dayworker 10 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo, habe hier ein merkwürdiges Problem. Das NB zieht keine DHCP Adresse mehr über WLAN und LAN. Bekommt nur eine 169,er Adresse. Im Ereignisprotokoll finde ich nur Event-ID: 7023 Der Dienst "IPsec-Richtlinien-Agent" wurde mit folgendem Fehler beendet. Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist. Wenn ich ein Ipconfig /renew mache, bekomme ich die gleiche Meldung wie oben. Kann mir hier jemand helfen bitte? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Moin Dayworker, DHCP-Server bereits neu gestartet ?!? Würde der DHCP-Server noch neue Adressen bereitstellen können (Adressbereich nicht übergelaufen) ?!? Was sagt der "Problembehebungsmanager" im Netzwerk- und Freigabecenter von Windows 7 über das Problem ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, erhalten denn beobachtbar aktuell andere Geräte eine Adresse vom DHCP-Service oder nicht? Befinden sich DHCP und NB im selben (Ether)Subnet oder ist da ein Routing zwischen? Hat das NB gesichert eine Ethernet-Verbindung zum DHCP? Fall das NB testweise mit einer statischen Adresse konfiguriert, wie ist dann der Status? Was ergibt netstat -e? Vertragen sich möglicherweise nicht die automatische Aushandlung und Einstellung von Geschwindigkeit und Deplexmodus des Netzwerkinterface des Rechners mit der Gegenstelle? http://de.wikipedia.org/wiki/Autonegotiation bearbeitet 19. Februar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hi Leute...habe das Problem gelöst. habe ein netsh winsock reset gemacht....danach lief es wieder. Danke für Eure Tips und Hilfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.