Jump to content

[gelöst]password eingabe in Batch-Datei nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe zwei Batch-Dateien.

Datei 1 kopiert Datei 2 mittels net use auf ein Netzlaufwerk (Ziel C$) des Remotehosts. Die IP wird jeweils als Variable übergeben.

net use B: "\\%%a\C$" %pass% /user:Administrator /persistent:Ncopy datei2.bat "B:\temp\"

Das notwendige Passwort speichere ich mittels:

set /p pass=Bitte das  Passwort eingeben:

in einer Variablen.
Soweit klappt alles, die 2. Datei kopiere ich auf das Netzlaufwerk und rufe sie vom lokalen Host aus mittels PSTools auf.

Die 2. Datei erzeugt mir ein Textfile, das ich gerne auf den Lokalenhost zurückübertragen würde.

In der 2. Datei die ich mittels PSTools aufrufe möchte ich mir das Passwort für das lokale Adminkonto auch in einer Variable speichern, ein Netzlaufwerk auf dem lokalen Rechner erstellen und die Datei dorthin kopieren.

Die Passworteingabe habe ich ebenfalls über:

set /p passwordlocal=Bitte das lokale Administrator Passwort eingeben:[CODE][/code]  In Datei 2 realisiert.vom RemoteHost aus möchte ich ein Netzlaufwerk nach lokal erzeugen lassen.  Habe momentan zwei Probleme:- Die Speicherung des lokalen Passwortes in einer Variablen bricht nach der Eingabe des ersten Buchstabens ab und versucht sich zu Verbinden. - Wenn ich die 2. Batch-Datei auf dem remote-Rechner manuell aufrufr, wird die Passwortabfrage regulär durchgeführt.Es erscheint allerdings folgende Fehlermeldung: [CODE]Systemfehler 1219Mehrfach Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebene Ressource von dem selben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.System kann das angegebene Laufwerk nicht finden Systemfehler 67.

Das komische ist, dass das Netzlaufwerk zu dem Zeitpunkt wo ich die 2. Batchdatei manuell aufrufe getrennt ist.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Verbesserungsvorschlag wie ich das erzeugte File nach lokal bekomme?

Danke im vorraus.

bearbeitet von harrier
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...