KenR 0 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo alle zusammen, ich hocke nun schon seit ca 8 Uhr in Google.. Erfolgslos.ich wollte mein Glück mal hier versuchen:ich brauche in der Powershell ein kleines Skript das abfragt ob eine Gruppe in der Active Directory vorhanden ist, wenn ja soll ein einfacher write-host befehl erfolgen.könntet ihr mir da helfen? Danke schonmal im vorrausKen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Welches OS? Welche Powershell Version? RSAT Tools / Powershell CmdLets installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KenR 0 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Windows Server 2008 R2 Wo lese ich die Powershell Version aus?und ich habe das AD- Modul importiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 get-host Um nach Gruppen zu suchen kannst du get-adgroup nutzen. http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee617196.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
KenR 0 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Version 2.0Ich will ja nicht nach Gruppen suchen, sondern:Wenn gruppe "XYZ" vorhanden ist, dann gebe "blah blah" aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Woher willst du wissen ob die Gruppe existiert, wenn du nicht nach dieser suchst? Hast du dir mal Get-ADGroup angeschaut? Wie weit bist du mit deinem Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KenR 0 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ja stimmt du hast Recht.also ich will nach einer Gruppe suchen und dann soll überprüft werden ob diese vorhanden istist das dann einfach if (get-adgroup "name" = true) then write-host "gruppe vorhanden" ?Das skript ansich ist ein sehr komplexes, und da fehlt nur dieser Part zurzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timsk 11 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Hi, if (Get-ADGroup -Filter {Name -eq "#Name der Gruppe#"}) { "Gruppe ist vorhanden" } else { "Gruppe ist nicht vorhanden" } Viele Grüße! bearbeitet 19. Februar 2013 von Timsk Zitieren Link zu diesem Kommentar
KenR 0 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Vielen Lieben dank es Funktionier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.