makrovic 10 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo zusammen, ich habe einen Drucker (Oki B6300) der über einen Server 2003 freigegeben ist. Dieser Drucker ist schon länger an einem Client mit XP installiert. Seit neuestem passiert folgendes: Wenn ich eine Datei ausdrucken will, dann erkennt der Drucker das Quellformat nicht richtig und druckt anstatt der Größe A4 immer als C5. Dieses Problem gibt es aber nur beim Drucken aus Excel und aus Navision. Excel zeigt mir dann unter Datei -> Drucken ein "benutzerdefiniertes Seitenformat" an. Bei den anderen Clients im Netz tritt das Problem nicht auf. Ich vermute, dass ein Update (Office oder Windows) zu dem Problem führt. Hatte schon jemand mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen und kann mir einen Tip zur Lösung des Problems geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Wenn ich eine Datei ausdrucken will, dann erkennt der Drucker das Quellformat nicht richtig und druckt anstatt der Größe A4 immer als C5. Dieses Problem gibt es aber nur beim Drucken aus Excel und aus Navision. Excel zeigt mir dann unter Datei -> Drucken ein "benutzerdefiniertes Seitenformat" an. Bei den anderen Clients im Netz tritt das Problem nicht auf. Ich vermute, dass ein Update (Office oder Windows) zu dem Problem führt. Weshalb meint denn immer jeder ist muß ein Update Schuld sein? Wenn ja, wieso wäre dann nur ein PC davon betroffen? Ich tippe auf ein defektes Benutzerprofil auf diesem einen Rechner. Melde dich doch mit einem anderen Benutzer an, ist das Problem dann weg? Wenn ja, hast Du den Fehler gefunden, wenn nein, würde ich den Treiber auf diesem Client deinstallieren und manuell neu installieren. Eine weitere Möglichkeit ist die Reparatur vom unbekannten Office durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Danke für die Tipps. Ich werde Sie ausprobieren, wenn ich das nächste Mal beim Kunden vor Ort bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ob es wirklich an einem Update liegt? Systemwiederherstellung benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.