roccomarcy 20 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Moin, ich muss in einer Woche 10 Benutzer (nur XP Clients, an SBS2003) in eine neue Domäne (weiterhin XP, Server 2008 R2) heben. Soweit kein Problem. Die Benutzer haben im AD noch ein Homelaufwerk hinterlegt und eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien. Kann ich diese Struktur im neuen AD auch abbilden und dann mittels Robocopy oder Total Commander die alten Daten in die entsprechenden Benutzerverzeichnisse kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Schau dir mal das Microsoft File Server Migration Toolkit an, dass macht es ähnlich wie Robocopy nur mit besserer UI. Ansonsten ja, du kannst das abbilden, denk aber dran die Berechtigungen passend zu ziehen in der neuen Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi, willst du die Domäne migrieren oder willst du eine neue Domäne aufbauen? Ist der neue Server ein SBS? Falls nicht, was möchtest du mit dem Exchange machen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Das ist ein zugekaufter Standort und die sollen in unsere IT integriert werden. Wir haben Server 2008 R2 und Exchange 2010, kein SBS mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi, je nach Berechtigungsstruktur in der alten Domäne und beim Exchange könnte dir das Active Directory Migration Toolkit sowie eine Cross Forest Migration des Exchange die Arbeit erleichtern. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo, worum geht es (primär), um eine Migration von Verzeichnissen oder um die von Benutzer- und Computerobjekten? Für die Objekte ist mir Active Directory Migration Tool (ADMT) ein Begriff. Die Einträge für das Homelaufwerk sind wohl händisch vorzunehmen, die GPO für die Ordnerumleitung auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.