karlh 10 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo, habe mir ein Laptop mit Windows 8 Core gekauft und danach direkt bei MS ein Upgrade auf Pro dazugekauft, damit die Domänenanmeldung funktioniert. Nun hab ich das Gerät komplett neu aufgesetzt und versuche gerade den Rechner zu aktivieren. Die Fehlermeldung lautet, dass mit dem Key nur Features hinzugefügt werden können. Ist der Updatekey von Windows 8 Core auf Windows 8 Pro wirklich nicht für einen Clean-Install zu gebrauchen? Muss ich mir jetzt erst eine Windows 8 Core Installation besorgen und dann noch mals updaten, damit ich wieder mit Windows 8 Pro arbeiten kann? Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timsk 11 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi, warum sollte ein "Upgrade Key" etwas anderes als ein Upgrade erlauben? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Weil das bei Windows 8 halt so ist, bzw. möglich ist? http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_Upgrade_auf_leerer_Festplatte_clean_installiert_und_aktiviert_sich_nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Nun hab ich das Gerät komplett neu aufgesetzt und versuche gerade den Rechner zu aktivieren. Die Fehlermeldung lautet, dass mit dem Key nur Features hinzugefügt werden können. Ist der Updatekey von Windows 8 Core auf Windows 8 Pro wirklich nicht für einen Clean-Install zu gebrauchen? Wann genau hast Du den Key eingegeben? Nach der vollständigen Installation? Ist das der Key, den du für das W8 Pro bekommen hast? Nicht zufällig der für das hinzufügen des Media Center? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) Hi, habe zwei Keys hier. Einmal der Windows 8 Key, hatte ich ausgelesen, wo der Laptop noch im Auslieferungszustand war. Dann habe ich über Features hinzufügen das Pro gekauft und einen neuen Key erhalten. Installationsmedium habe ich nur von Windows Pro und es wird nun keine der beiden Keys akzeptiert. Ich befürchte, ich bräuchte die Installations-ISO von Windows 8 Core und könnte dann mit dem ursprünglichen Key installieren und danach wiederum updaten auf Pro, indem ich den neuen Key eingebe. Leider habe ich kein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 Pro gekauft, hier würde meines Erachtens die Installation funktionieren (Link den ich gepostet habe). Gruß bearbeitet 21. Februar 2013 von karlh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 habe zwei Keys hier. Einmal der Windows 8 Key, hatte ich ausgelesen, wo der Laptop noch im Auslieferungszustand war. Dann habe ich über Features hinzufügen das Pro gekauft und einen neuen Key erhalten. Installationsmedium habe ich nur von Windows Pro und es wird nun keine der beiden Keys akzeptiert. Auf dem Gerät gibt es auch keine Recovery Partition mehr? Ich befürchte, ich bräuchte die Installations-ISO von Windows 8 Core und könnte dann mit dem ursprünglichen Key installieren und danach wiederum updaten auf Pro, indem ich den neuen Key eingebe. Jepp, so stellt sich das für mich auch dar. Kannst Du vielleicht vom Hersteller des Gerätes ein Installationsmedium bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.