Light 12 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Guten Morgen Liebe Leute, in oben genanntem Szenario habe ich folgendes Problem: Meldet sich ein Benutzer erstmals an einem Win7 Client an und startet sein Outlook, dann werden automatisch alle Mails vom Exchange in den Persönlichen Ordner gesaugt. Frage: Habe ich die Möglichkeit festzulegen, dass jeder Benutzer automatisch als Datendatei das Postfach auf dem Exchange erhält? Für Eure Zeit und Eure Antworten bedanke ich mich im voraus. Grüße Light! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi. Meldet sich ein Benutzer erstmals an einem Win7 Client an und startet sein Outlook, dann werden automatisch alle Mails vom Exchange in den Persönlichen Ordner gesaugt. Das stimmt mit Sicherheit nicht. Wenn Outlook gestartet wird, dann muss zuerst ein Profil eingerichtet werden und wenn hier Exchange Server ausgewählt wird, dann wird auch als Postfachspeicher der Exchange angegeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Moin, das ist eine Outlook-Einstellung im Profil, d.h. Du musst das beim Anwender in Outlook ändern. @Günther: Er könnte mit Roamin-Profiles arbeiten, dann würde die Einstellung übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt nach Krankheit melde. Ja genau darum geht es. Eigentlich ist es ein PIBCAK (Problem is between chair and Keyboard) Es gibt ja auch Anwender, da ist der PC nur Mittel zum Zweck. Wenn da ein Dialog aufploppt, wird irgendwas gedrückt, hauptsache das Fenster geht weg. Ich wollte, dass das automatisch erledigt wird. Soweit ich jetzt weiß gibt es die Möglichkeit via GPO aus dem Office RessourceKIT eine Automation zu konfigurieren. Sobald das hier fertig ist sag ich nochmal bescheid. Viele Grüße Light bearbeitet 25. Februar 2013 von Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Bei Outlook 2003 wird die Konfiguration noch über die Profil (prf) Datei erledigt. Schau dazu einmal hier am Board. Da gibt es genügend Beiträge dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.