Jump to content

Berechtigung User/Gruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein Windows 2008 R2 Server mit Domaine und wenn ich in die Freigabeberechtigung einen User lege mit Vollzugriff dann hat er den auch.

Lege ich den User in eine neu angelege Gruppe und geben der Gruppe Vollzugriff und lösche alle anderen aus der Freigabeberechtigung raus. habe ich kein Zugriff auf den Ordner. Der User & Gruppe ist in AD hinterlegt.

 

Kann mir da bitte jemand weiterherhelfen?

 

 

Vielen Dank

 

 

Grüße

bearbeitet von Mowgly
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine propmte Antwort ...

 

aber: nein neu angemeldet habe ich ihn noch nicht, da er bei der zuteilung der Benutzerrechten die Rechte auch gleich übernommen hat...

 

Also ich habe nun : Friegabeberechtigung Jeder = Vollzugriff und NTFS Berechtigung: die nötigen Berechtigungen an die Gruppe des Users vergeben und es geht *It 's magic*....

 

Ist das den wirklich DIE Lösung? Bei der Gruppe Jeder bekomme ich immer Kopfschmerzen, da es ja wirlikich JEDER ist... Warum funktioniert es denn nicht über die Freigabeberechtigung?

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn dann kann ich wieder ruhig schlafen :)

 

 

gruß

Mowgly

bearbeitet von Mowgly
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine propmte Antwort ...

 

aber: nein neu angemeldet habe ich ihn noch nicht, da er bei der zuteilung der Benutzerrechten die Rechte auch gleich übernommen hat...

Gruppenmitgliedschaftsänderungen wirken IMMER nur nach Neuanmeldung.

Ist das den wirklich DIE Lösung? Bei der Gruppe Jeder bekomme ich immer kopfschmerzen da es ja wirlikich JEDER ist...

 

Und warum hat man da Kopfschmerzen? Jeder kann schauen ob er an die Datei kommt. da die aber mit NTFS Rechten versehen ist, kann jeder genau nichts tun. Dafür sparst du dir ne Menge Klickerei in der Sharepermission.

Warum Funktionieret es denn nicht über die Freigabeberechtigung?

Spontan würd ich sagen, weil du was falsch machst. ;)

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...