FiSiOop 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo miteinander, als ich letztens AD getestet habe bezüglich benutzermigrationen, habe ich den Administrator in die Domäne gebracht. Danach habe ich AD wieder entfernt und neugestartet doch komischerweise startet immer noch das Administrator.<SERVER> Profil, wie ich in der CMD feststellen konnte, in der Domäne ist er aber nicht mehr.# Hab mich auch schon mit Google unterhalten, jedoch keinen Erfolg gebracht. Vielen Dank FiSiOop Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Moin, ich verstehe weder das Problem noch die Frage. Kannst du das bitte noch mal formulieren? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSiOop 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Moin, ich verstehe weder das Problem noch die Frage. Kannst du das bitte noch mal formulieren? Gruß, Nils Hi Nils, auf meinem Windows Server 2008 R2 habe ich AD installiert und bin mit dem Administratorprofil in die Domäne gewechselt. Ich bin wieder zurück in die Workgroup gewechselt und habe AD wieder deinstalliert und neu gestartet, dann kam ich nicht mehr zu meinem alten Administratorprofil zurück. Mein Userverzeichniss auf C: zeigt mir folgende Profile an: Administrator Administrator.SERVER <-- Public Test Das 2. Adminprofil mit dem Serveranhang lädt jetzt immer beim start, es sollte aber wieder das "normale" Administratorprofil starten. vG FiSiOop Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Moin, als du den Server zum DC hochgestuft hast, hat Windows die lokalen Konten in die Domäne übernommen. Beim Herunterstufen zu einem Standalone-Server musste Windows aber ein neues Konto und damit ein neues Profil erzeugen. Da der Name des Profils schon vergeben war, hat Windows zur Unterscheidung das Suffix angehängt. Der einfachste Weg besteht darin, dass du die Dateien aus dem "alten" Profil in das neue hinüberkopierst, die du noch brauchst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSiOop 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Der einfachste Weg besteht darin, dass du die Dateien aus dem "alten" Profil in das neue hinüberkopierst, die du noch brauchst. Das habe ich gestern auf meinem TestServer ausprobiert, funktioniert! Danke Allerdings müssen Programme stellenweise reaktiviert werden und das Suffix bleibt auch. Kann ich das erste Adminprofil löschen und dann das mit Sufix umbenennen? Gibt es noch einen anderen Weg? bearbeitet 22. Februar 2013 von FiSiOop Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ja, installiere und deinstalliere nicht einfach mal eben einen DC. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSiOop 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ja, installiere und deinstalliere nicht einfach mal eben einen DC. ;) Ja und wie stellst du dir dann die Umsetzung von Theorie in die Praxis vor? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 VM ist kein Fremdwort in deiner Gegend vermute ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSiOop 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 VM ist kein Fremdwort in deiner Gegend vermute ich mal. Richtig! Ich hatte auch nicht erwähnt dies in einer Produktivumgebung geschieht. VM ist da immer die vorzuziehende Variante. Wie siehts jetzt aus mit den Alternativen zu Copy&Paste? Wenn es eine einfache Variante gibt, ist ne schwere bestimmt auch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 es gibt keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSiOop 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Schade, aber dann weis ich ja jetzt bescheid! Vielen Dank nochmal an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.