ralle123 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo, habe leider in den Foren nix passendes gefunden, aber schreit nicht gleich, denn... wie kann ich nach der Installation von w98 (kann ich nix für !!) die nervige Frage nach der CD abstellen (nach jeder IP-Änderung, zum Beispiel !!) ?? Ich weiss, das es die berühmte "i386"-Geschichte gibt, weiss aber nicht genau wie es funzt. Wäre für eine kurze Hilfe sehr dankbar. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo, ich weiß, dass du das i386 Verzeichnis auf deine Platte kopieren musst. Dann musst du in der Registry den Pfad anpassen und dann klappt das. Such einfach mal nach i386. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 bei einigen installationen reicht es auch aus wenn man das system bzw system32 verzeichnis angibt ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralle123 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Das ist ja leider das, was mich hier fertig macht: kein Ordner "i386" auf der CD (win98-SE) , kein Ordner im System. Ich denke, ich muss diesen Ordner erstellen ????!!! Aber wo und womit ? Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Ralf, also bei mir hat das früher immer so ausgesehn, D:\Setup\Win98 hier wurden die Installations-dateien von Windows98 abgelegt. Nur der Inhalt von %CDROM%\WIN98\*.* Jetzt musst Du nur noch den Pfad im Registrieeditor anpassen, regedit starten unter Bearbeiten / Suchen nach dem Eintrag "SourcePath" oder den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup öffnen und den Eintrag "SourcePath" entsprechend anpassen, und gut ist. ;) :D cu Erich PS: hier handelt es sich um Windows98, da is nix mit :\i386 :D PPS: @Tipgeber, erst lesen, dann posten und nicht für unnötig Verwirrung sorgen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralle123 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Jaaaaaaa, so soll es sein !!! Thanx, Erich. Eine Frage habe ich noch: welches OS ist denn dann von dem wundersamen "i386-Gespenst" betroffen ??? Und ist das Verfahren dann das Kopieren des Ordners auf die Platte ? Ist nur der Vollständigkeit halber... Und Dank noch einmal. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Ralf, Original geschrieben von ralle123 Eine Frage habe ich noch: welches OS ist denn dann von dem wundersamen "i386-Gespenst" betroffen ??? Und ist das Verfahren dann das Kopieren des Ordners auf die Platte ? alles was mit WindowsNT zu tun hat, also WindowsNT3.51 können wir wohl abhaken, aber NT4.0, W2K alle Versionen, WindowsXP alle Versionen, last but not least, W2K3 den es ja nur als Server gibt. ;) Das kopieren der Installationsdateien übernimmt normalerweise die Setuproutine, sofern man es auswählt, kann man aber auch von Hand anschubsen. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.