vader.darth 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo Zusammen,ich habe zur Zeit einen kleinen Knoten im Hirn und ich hoffe eine/r von Euch kann mir diesen Knoten lösen ;o)Folgende Problematik:Ich habe 2 Gesamtstrukturen, wobei ich User, Gruppen und Computer der Gesellschaft2 auf Gesellschaft1 migrieren möchte.1. Gesamtstrukturgesellschaft1.localExchange 2010 SP2selbstzertifiziertes SSL-Zertifikat2. Gesamtstrukturgesellschaft2.localExchange 2007 SP2selbstzertifiziertes SSL-ZertifikatDie zwei Gesellschaften sind mit einer Gesamtstrukturvertrauensstellung verbunden, die DNS-Auflösung funktioniert in beide Richtungen und den ersten Test-User konnte ich auch problemlos migrieren.Jetzt war der nächste Gedanke in der Gesellschaft1 unter Exchange 2010 eine Exchange-Gesamtstruktur hinzuzufügen in dem ich den Server aus Gesellschaft 2 angebe um danach die Postfächer einfach in die neue Struktur verschieben zu können. Im Assistenten werde ich aufgefordert einen Anzeigenamen "Gesellschaft2" und den Servernamen "https://exchange.gesellschaft2.local/PowerShell" einzugeben. Darauf bekomme ich die FM:"Das SSL-Zertifikat enthält einen allgemeinen Namen (CN), der nicht mit dem Hostnamen übereinstimmt.Muss ich hier jetzt ein Zertifikat auf den Servernamen erstellen und einbinden? Nachdem der Server auch gleichzeitig OWA-Server ist könnte dies ja zu Problemen unserer Außendienstmitarbeiter führen. Kann ich diese Zertifikatsmeldung irgendwie umgehen oder habe ich einen prinzipiellen Denkfehler?Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.VG Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Moin, nein, das Zertifikat muss fehlerfrei von der anderen Seite akzpetiert werden. Selfsigned Certificates sind grundsätzlich nicht supported. Eventuell solltest Du daher auf ein internes umstellen. Dann kannst Du auch alle notwendigen Namen ins Zertifikat aufnehmen und für die bereits bestehende Clients gibt es wenig bis gar keine Beeinträchtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.