tsaenger 12 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Windows 7 Rechner sinnvoll zu sichern. Hier dachte ich mir ich könnte die integrierte Sicherung von Windows verwenden. Leider habe ich aber dabei folgendes Problem. Ich würde gerne meine Sicherung jeden Tag (Mo-Fr) auf eine andere USB-HDD schreiben, damit ich mir sicher bin das die Daten bei ggfl. HDD Fehler auch noch da sind. Dazu wollte ich täglich eine andere Festplatte anstecken. Nun habe ich aber bemerkt, das sobald ich die HDD entferne auf der ich die Sicherung eingerichtet habe, das Windows-Sicherungsprogramm leider nicht auf der nächsten Festplatte sichert. Hierzu muss ich jedes mal die Sicherung neu einrichten. Unter der WindowsServersicherung kann ich ein Pool von HDDs angeben auf denen gesichert werden soll. Jenachdem welche eben angesteckt ist. Kennt jemand die Möglichkeit auch bei Windows7? Vielen Dank. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hmm. Und das soll nicht gehen? Das wäre mir neu. Nichts desto trotz würde ich es über die Befehlszeile versuchen. Mit WBAdmin hast Du auch auf dem Server mehr Möglichkeiten als über die GUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo iDiddi, hast du denn ne Idee wo bzw. wie ich in Windows7 angeben soll das mehrere Wechselfestolatten in den Pool genommen werden sollen? Vielen Dank Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Upsala. Diese Funktion scheint bei der Client-Version von WBAdmin tatsächlich zu fehlen. Schau mal hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprogeneral/thread/dcf4bf82-c9d7-4494-96a2-416ec911c570/ Vielleicht hilft es Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.