SubSeven 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo zusammen, ich habe ein Dummy Email Benutzer mit Postfach P eingerichtet. Einem weiteren Benutzer A habe ich das Recht 'Senden als' und 'Vollzugriff' gegeben, aber der Benutzer bekommt eine Fehlermeldung beim Senden. Benutzer A hatte dieses Postfach P vor einigen Tagen manuell mit IMAP oder POP in seinem Outlook eingebunden und wieder entfernt, da es beim Rechnerwechsel nicht merhr lief (PSD Datei Fehler). Bei Benutzer B funktioniert 'Senden als' und 'Vollzugriff' für Postfach P ohne Probleme. Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: beispiel@postfach.poSie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: /O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=Info Domäne#MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäne:SERVER[578:0x000004DC:0x0000001D] #EX# Kann ich Benutzer A irgendwie resetten ohne dass die E-mails und Dateien gelöscht werden? Mit freundlichen Grüßen Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Wie lange hast du denn gewartet, nachdem die Rechte vergeben wurden? Es kann beim Exchange scon einige Zeit dauern (bis 2 Stunden) bis Rechte übernommen wurden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SubSeven 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) Einen halben Tag habe ich gewartet. Heute habe ich die Rechte entzogen und nochmal neu vergeben. Nach 3 Stunden kam immer noch der Fehler. Ich vermute dass durch das Gefummel in Outlook irgendetwas nicht stimmt. Mit freundlichen Grüßen Sven bearbeitet 21. Februar 2013 von SubSeven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Der Benutzer soll einmal die VON: Adresse aus der Globalen Adressliste auswählen und nicht die vorgeschlagene verwenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SubSeven 10 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ok, ich werde es morgen probieren lassen und berichten. Mit freundlichen Grüßen Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.