wernbert 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hallo leute! Ich hab hier ein eigenartiges Problem: Ich habe einem User auf ein zweites Postfach unter Exchange 2010 Full-Permissions gegeben. Das Postfach taucht auch im Outlook auf. Nun muss der User aber auch senden können => Send as Berechtigung wurde dem user gegeben nur im Outlook kommt immer die Meldung dass nicht die erforderlichen Berechtigung vorhanden sind zum senden. Exchange Server und User-Workstation wurden schon neu gestartet - trotzdem kommt immer diese Meldung! Woran könnte das noch liegen? AD Forest-.Level ist 2008 R2 Danke für eure Hilfe, LG aus dem Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSiOop 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hi wernbert, in Exchange Online habe ich einmal eine SendAs Berechtigung eines Verteilers für einen User vergeben. Mittels einer PowerShell Session habe ich die Rechte vergeben: Add-RecipientPermission "Verteiler od. email-adresse" -AccessRights SendAs -Trustee "Name bzw. email-adresse" Das Ganze geschah hier aber nicht in einer Server Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Kannst du es mal mit OWA testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 1. Prüfen das der User keine Stellvertreter Rechte hat -> send on behalf 2. Im Outlook 2010 die AutoVervollständigungsliste leeren Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo @ all: Im OWA kommt der gleiche fehler - wie gesagt es sind explizite rechte (full-Access und Send-As über die EMC) und im OWA und Outlook kommt die Meldung dass ich keine Rechte besitze! Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ich muss mal "b***d" fragen. Hast du es mal versucht ob es funktioniert wenn der User nur das Recht Send-As hat, und nicht FullAccess? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 ja - ich habe dem user auch immer nur 1 berechtigung gegeben - also mit full-access und einmal nur mit send-as...immer leider der gleiche fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ok, war einen Versuch Wert ;) Hat das Konto, welchem du das SendenAls Recht geben willst AdminSDHolder Rechte? Was für eine Ausgabe bringt folgender Befehl?: Get-Mailbox User| Get-ADPermission | Where-Object { ($_.ExtendedRights -like "*send-as*") -and -not ($_.User -like "nt authority\self") } Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 @jetter: diese abfrage bringt leider keine ausgabe sondern geht direkt zur nächsten befehlszeile ohne ausgabe! der user hat keine adminSD-Holder da es ein ganz normaler AD-SUer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Gerade getestet....bei mir kommt eine Ausgabe. Du solltest natürlich hinter Get-Mailbox nicht "User" stehen lassen sondern das entsprechende Postfach dort angeben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.