tridh 10 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hallo, liebe Kollegen! Bei uns stehen und standen einige Installationen und Migrationen an (Blackberry UDS,BDS,Studio, Exchange 2010 usw..) Die Installationen müssen wir genau Dokumentieren, das heißt bei jeder Seite vom Wizard Screenshots machen und in ein Word einfügen. Dann die Screenshot Größen bearbeiten und dann den Text in die Doku einfügen! Das ist leider ein sehr großer Aufwand der uns meistens länger beschäftigt als die Install selbst. Jetzt habe ich mal zwei Dinge getestet 1.PSR Tool von Windows - Ganz nett, aber die Screenshot Auflösung ist zu Pixelig und man soll seinen 2-Monitor Deaktivieren. 2. Irfanview alle 4 Sekunden einen Screenshot aufnehmen - Hat knapp 6000 Screenshots gemacht die ich dann sichten und aussortieren muss (viele Doppelt oder unnötig) Meine Fragen an euch: Wie Dokumentiert ihr eure Projekte und Installation? Kennt ihr ein PSR ähnliches Tool mit schöner Auflösung? Danke - tridh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Wir nutzen für Screenshots Picpick. Man kann z.B. Screenshots automatisch in ein Word Dokument einfügen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Vielleicht hilft dir da Fraps weiter, das den Bildschirm abfilmt. Danach machst du mit dem Windows Snipping Tools oder irgendeinem anderen Tool Screenshot von dem Video. Nur als Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 www.techsmith.com bietet mit Snagit bzw. Camtasia eigentlich alles was man sich wünschen kann. Und ja, das kostet etwas Geld. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ach ja. Wieso eigendlich Screenshots von Wizards o.ä. Wenn ihr euch angewöhnt Setups und Konfiurationen zu Scripten ist das 1. gleich die Dokumentation und 2. sauber und nachvollziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Ob Skripten tatsächlich eine beweiskräftige Dokumentation ist? Screenshots mache ich mit Snagit, es kann auch mit zwei Monitore umgehen, es archiviert Shots automatisch, man muss bei der Arbeit nicht jedes Einzelbild mit Namen versehen.. Auch Cantasia empfehle ich. bearbeitet 22. Februar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.