Jump to content

Sendconnector - Sinn?

kewes
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe gerade einen Exchange2010-Server vor mir. Das Problem ist folgendes: Der Exchange ist so konfiguriert, dass er Mails über einen Sendconnector ausliefert. Der Host ist dabei von 1&1 und wurde wohl von anderen Mitgliedern für den Versand von Spam missbraucht. Als Folge dessen, wurde der 1&1-Server von den anderen Mailservern auf die Blacklist gesetzt. So, und das hat dazu geführt, dass auch die Mails unseres Exchange-Servers nicht weitergegeben werden konnten.

Meine Frage: Welchen Sinn macht denn in dem vorliegenden Fall der Sendconnector? Der Exchange-Server ist über eine feste IP erreichbar und könnte doch selbst Mails verschicken. Oder besteht evtl. die Gefahr, dass nur Mails von "großen" Mailservern angenommen werden?

Gruß,

kewes

Wenn der Leitungsanbieter einen korrekten PTR auf den A-Record des Exchange setzen kann, dann ist es sinnvoller direkt zu versenden.

Zu überprüfen wäre auch noch, ob die IP-Adresse nicht aus einem dynamischen Bereich stammt.

Man muss nur achten, dass der Exchange wirklich sauber konfiguriert ist, wie eben PTR, HELO/EHLO Meldung usw.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...