Hogi 10 Geschrieben 23. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Hallo, wir haben ein Netzwerk mit mehreren W2012 Server, unter anderem ein Terminal Server auf dem die Rolle Remotedesktopdienste installiert ist: Remotedesktop- SitzungshostRemotedesktop- VerbindungsbrokerWeb Access für Remotedesktop Remotedesktoplizenzierungen habe ich absichtlich nicht auf dem Terminal Server installiert. Auf dem Haupt Server (DC) habe ich von der Rolle Remotedesktopdiensten nur die Remotedesktoplizenzierungen installiert, registriert und die Lizenz aktiviert. Über den Remotedesktop- Lizenzierungsdiagnose auf dem Terminal Server werden auch die Lizenzen angezeigt und dort steht auch der Lizenzserver richtig drin. Sieht zuerst alles gut aus, aber beim Versuch sich am Terminal Server anzumelden kommt die Meldung: Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da kein Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind. Dazu muss ich sagen das ich den Lizenzserver erst installiert habe nach dem die Test Zeit abgelaufen war. Beim 2008 konnte man einfach im Remotedesktop-Sitzungshosts den Lizenzserver angeben, verändern. Dieses bekomme ich bei dem 2012 auch nicht mehr verändert, zu mindestens weiß ich nicht wo.Aber laut Remotedesktop- Lizenzierungsdiagnose ist das ja auch OK. Hat jemand eine Idee woran das liegt und kann mir einen Tipp geben was ich versuchen könnte? Gruß Hogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Es gab einem von MS den Tip dazu die TS in die Gruppe der Termindienstelizenzierungoperatore (oder so ähnlich) aufzunehmen. Das galt aber für w2k8. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hogi 10 Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Auf dem DC gibt es ein Terminalserver- Lizenzserver Gruppe dort ist der Test User und der Terminal Server + DC Mitglied. Das wir es vermutlich nicht sein Gruß Hogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo, wenn ich das nochmal aufgreifen darf. Habe ein ähnliches Problem Server 2012 DC und Server 2012 TS Der TS hat seine RD-CALs installiert und ist auch Mitglied in der Gruppe Terminal Server Lizenzserver. Aber: - Habe ihn erst hinzugefügt als es "schon zu spät war", Greaceperiode war schon abgelaufen - In der Gruppe Lizenzserver war noch der alte TS Den habe ich entfernt und den neuen hinzugefügt (macht das System ja selber wenn man den Lizenzserver überprüft) Habe ihn auch mit MS eben nochmal aktiviert. Komme dennoch nicht drauf, kein Lizenzserver gefunden. Muss ich ihn deaktivieren und die Lizenzen neu hinzufügen und erneut aktivieren? mfg der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
L@ssKn@cken 0 Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hi Senior Member, ich hab das gleiche Problem. habe auch die Graceperiode überschritten. würde gerne wissen, wie du das Problem gelöst hast. Allerdings ist mein Lizenzserver noch kein Mitglied der Gruppe "Terminalserver-Lizenzserver". ich würde gerne wissen, wie Du dieses Problem behoben hast. viele Grüße Seyu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.