Fuzzy_Klaus 0 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo, weil ich mit dem Sysinternals-Tool 'Disk2VHD' bei der P2V-Migration ständig in die Fehlermeldung 'Error Snapshotting Volumes' laufe, kam mir der Gedanke, dass man doch vielleicht beim Neuanlegen einer VM genau so vorgehen könnte, als wenn man eine BarMetal-Sicherung aus dem Win2008R2-ServerBackup in ein jungfräuliches System einspielen würde. Die VM würde unter WS2012 mit Hyper-V laufen. Ist der Gedanke völlig abwegig? Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Kannst du das System, welches du virtualisieren möchtest, nicht einfach migrieren? Was läuft auf dem Rechner? P2V würde ich als letzte Möglichkeit ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fuzzy_Klaus 0 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 @Board Veteran: Was meinst du mit 'einfach migrieren'? Es läuft z.B. eine umfangreiche Tobit-David Installation und FileServer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Neuer Server installieren; Benötigte Software installieren und dann Daten umziehen (kommt auf die Anwendungen drauf an). Ist immer sauberer als P2V oder andere Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fuzzy_Klaus 0 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ja das ist wohl richtig, dass eine Neuinstallation immer die technisch sauberste Lösung ist. Diesen Weg möchte ich aber nicht gehen, da der Umzug zuviel Aufwand verursacht. Es geht doch heute immer darum, mit möglichst wenig Personal schnell etwas zu realisieren. Deshalb nochmal bitte meine Frage: Ist der Gedanke, die VM aus der Server-Sicherung zu erstellen, völlig abwegig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Huhu, sind denn die Snapshots noch da, hast mal versucht die zu löschen und dann zu P2V. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fuzzy_Klaus 0 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ja, das werde ich mal probieren - Danke für den Tip. Grundsätzlich interessiert mich aber eure Meinung zu der Idee die VM aus der Server-Sicherung zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 25. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Moin, alle drei Szenarien - P2V, Backup/Restore und Neuinstallation/Anwendungsmigration - sind möglich. Der gewählte Ansatz sollte in erster Linie von der Empfehlung des Softwareherstellers, in diesem Falle Tobit, abhängig gemacht werden. Hast Du diesbezüglich schonmal mit dem Support von Tobit Kontakt aufgenommen oder nach einem Migrationsleitfaden gesucht? Alles andere ist nur Bastelei und kann ggf. dazu führen, dass Deine Installation nicht mehr durch den Hersteller unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.