CD1983 10 Geschrieben 25. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo zusammen, ich habe einen Win 2k8 R2 Server der als VM auf einem vSphere 5.0 Server läuft. Diesen nutze ich für meine Avira SMC Managementumgebung. Damit ich hier den vollen Funktionsumfang nutzen kann benötigt die SMC den Computerbrowser dienst. Als ich diesen Starten wollte, ist mir aufgefallen, das dieser auf Autostart steht allerdings beendet war. Als ich diesen erneut gestartet habe, hat er sich nach wenigen Sekunden wieder beendet. Ich hab nun schon folgendes geprüft. - Windows Firewall ist aktiv - Wenn auf manuellen start umgestellt, geht es ebenfalls nicht - Im Logfile kommen keine Fehler, nur das der Dienst wieder beendet wurde aber ohne Fehlermeldung. An was kann das noch liegen? Auf dem Server ist installiert: - Avira Server - Avira Management Server - vSphere vCenter 5 - Acronis Remote Management Console - aktuelles Patchlevel - VMware Tools sind auch aktuell. Vielen Dank schon mal. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo, wurde schon geschaut, von welchen anderen Diensten der Computerbrowser abhängig und wie deren Status ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hi, ne aber jetzt =), Dienste sind gestartet..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 ne aber jetzt =), Dienste sind gestartet..... OK, das ist doch schön. Lässt sich der Dienst denn jetzt starten oder immer noch nicht? Wenn nein, hast Du den Server schon komplett neu gestartet? Gibt es evtl. ein GPO das den Start des Dienstes verhindert/einschränkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
it2 0 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo zusammen, ich habe auf meinem 2008R2 genau das selbe Problem wie der Ersteller CD1983 und bräuchte eine Lösung. Leider ist hier keine verzeichnet... Um mehr Informationen zu geben: selbe Setup wie beschrieben. Abhängige Dienste (Server und Arbeitsstationsdienst) laufen, in der Ereignissanzeige steht nichts. GPO ist keine vorhanden (bis auf Ordnerweiterleitung) und der Server wurde schon mehrmals neu gestartet. Hab etwas weiter gesucht und einen Hinweis gefunden das die Windows Firewall etwas damit zu tun haben könnte. Also die Firewall für die Domänenverbindung deaktiviert und flups: Computerbrowserdienst startet! HTH und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Danke für den Tipp. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Die Firewall zu deaktivieren ist i.d.R. keine gute Idee dann dann u.U. einige Funktionen des Servers nicht sauer funktionieren. Versuch es mal mit einer entspr. Firewallregel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.