Jump to content

Computerbrowser Dienst beendet sich ständig selbst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Win 2k8 R2 Server der als VM auf einem vSphere 5.0 Server läuft. Diesen nutze ich für meine Avira SMC Managementumgebung. Damit ich hier den vollen Funktionsumfang nutzen kann benötigt die SMC den Computerbrowser dienst.

 

Als ich diesen Starten wollte, ist mir aufgefallen, das dieser auf Autostart steht allerdings beendet war. Als ich diesen erneut gestartet habe, hat er sich nach wenigen Sekunden wieder beendet. Ich hab nun schon folgendes geprüft.

 

- Windows Firewall ist aktiv

- Wenn auf manuellen start umgestellt, geht es ebenfalls nicht

- Im Logfile kommen keine Fehler, nur das der Dienst wieder beendet wurde aber ohne Fehlermeldung.

 

An was kann das noch liegen?

 

Auf dem Server ist installiert:

- Avira Server

- Avira Management Server

- vSphere vCenter 5

- Acronis Remote Management Console

- aktuelles Patchlevel

- VMware Tools sind auch aktuell.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinem 2008R2 genau das selbe Problem wie der Ersteller CD1983 und bräuchte eine Lösung. Leider ist hier keine verzeichnet...

 

Um mehr Informationen zu geben: selbe Setup wie beschrieben. Abhängige Dienste (Server und Arbeitsstationsdienst) laufen, in der Ereignissanzeige steht nichts. GPO ist keine vorhanden (bis auf Ordnerweiterleitung) und der Server wurde schon mehrmals neu gestartet.

 

Hab etwas weiter gesucht und einen Hinweis gefunden das die Windows Firewall etwas damit zu tun haben könnte. Also die Firewall für die Domänenverbindung deaktiviert und flups: Computerbrowserdienst startet!

 

HTH und LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...