Maraun 12 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo zusammen, geht folgendes: Ich würde gerne auf unserer Exchange 2010 Serverfarm eine neue Transportregel wie folgt anlegen: Mails mit mehr als x Empfänger sollen zukünftig erst gequeued werden und manuell vor dem Senden bestätigt werden. Hintergrund: Massenmails sollen verhindert werden. Ich kenne die Powershellmöglichkeiten für Postfächer (Set-Mailbox -Identity "xyz" -RecipientLimits 100 und für Gruppen ($group = Get-Group 'xyz'$group.Members | get-mailbox | set-mailbox -recipientlimits unlimited). Aber bei mehr als 1500 Postfächern bin ich da nur am Ausnahmen pflegen etc. Daher die Idee mit der Transportregel. Falls jemand eine bessere Idee zu dem Thema hat bin ich natürlich für alles und jede Hilfe offen. Vielen Dank vorab. Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Falls es per Transportregel nicht geht (und danach sieht es wohl aus), hat jemand eine andere Idee, wie ich Mails an mehr als x User zunächst in eine Art Quarantäne auf dem Exchange 2010 schieben kann? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Das ist afair nicht möglich. Im Übrigen hättest du auch im alten Thread bleiben können. ;) Die Antwort wird sich hier nicht ändern. http://www.mcseboard.de/topic/191882-generelle-sendebeschränkungen-exchange-20032010/#entry1188132 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Okay, danke für die Info und sorry für den Doppelpost. Das iT Hirn ist vergesslich und zerstreut. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.