CoolAce 17 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich versuch seit 7 Uhr ein Problem zu lösen was ich nicht verstehe. Ich habe eine Child-Partition auf einer lokalen HDD liegen die noch 100GB freien Platz hat, trotzdem bleibt die Child-Partition stehen und sagt "Der speicherplatz der Datenträger geht zur neige" :cry: :confused: Es existieren keine Snapshots, Server auch schon hoch und runter gefahren. Wie kommt der auf die Idee, die HDD ist übrigens Dynamisch und nur 20 GB belegt, 90 GB rei Gruß Coolace bearbeitet 26. Februar 2013 von CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Moin, noch mal langsam, bitte. Wer liegt genau wo, und wer sagt was? Ist es eine VHD oder eine Pass-through-Disk? Wie groß? Und welche Disk ist dynamisch? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hy, Dies sagt der Hyper-V Manager und hält meine Child-Partition an. Die Child-Partition liegt lokal auf einer SATA Platte als VHD, keine Pass-throudh-Disk. Die VHD ist 110 GB groß als dynamisch angelegt, davon sind 20 GB belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Das System hat wieder die Meldung, Status Angehalten: Der Speicherplatz auf dem Datenträger/den Datenträgern geht zur Neige Die Meldung kommt im Hyper-V Manager Ich habe auch noch folgende Meldung gefunden, "Der Datenaustausch-Integrationsdienst ist entweder nicht aktiviert, nicht initialisiert oder wird nicht ausgeführt" Das Gast-OS und der Hyper-V sind beider 2008R2,also schon Integrationskomponenten Onboard Kann ich einfach so über Aktion die Integrationskomponenten noch mal drüberbügeln '? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hi, hast du schon mal die Volumen Schattenkopien überprüft? Gerade wenn eine Backupsoftware verwendet wird, die den VSS verwendet, kann dies vorkommen. vssadmin und diskshadow dürften dir bei der Identifizierung per CMD behilflich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 hier sind keine Probleme feststellbar danke für die hilfe übrigens was kann ich noch tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.