zahni 550 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hi, der IE 10 für Windows 7 ist verfügbar. Hier gibt es den vollständigen Installer: http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/downloads/ie-10/worldwide-languages Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 der IE 10 für Windows 7 ist verfügbar. Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Wenn man versucht, mit dem IE10 (ich habe bislang nur die Preview) ein Zertifikat anzufordern (AD Zertifikatsdienste Enterprise CA) ist das nicht möglich. Man muss erst auf den IE9 Modus umstellen... :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Ja, in der Version meldet sich der Browser als 10.0 . Wenn man nun mit "Mid(sHttpUserAgent, nMSIE+5, 1)" die Version abfragt kommt da "1" raus. MSIE 1 ist dann halt zu alt ;) Function IsOldMSIE(sHttpUserAgent) Dim nMSIE Dim sMSIEVersion nMSIE = InStr(sHttpUserAgent, "MSIE") If nMSIE=0 Then IsOldMSIE = False ElseIf nMSIE+5 < Len(sHttpUserAgent) Then sMSIEVersion = Mid(sHttpUserAgent, nMSIE+5, 1) IsOldMSIE = CInt(sMSIEVersion) < NEW_MSIE_VERSION Else IsOldMSIE = False End If End Function Der Fehler steckt in der certsbrt.inc. Ticket bei MS aufmachen, oder so. Oder das Script selber ändern. Da hat MS seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht. bearbeitet 26. Februar 2013 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ich kann den IE10 leider noch nicht in die breite Masse ausrollen, von daher kein Problem, trotzdem Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Gestern Abend kam noch das Platformupdate für W7SP1 und W2008R2SP1: http://support.microsoft.com/kb/2670838 Laut http://patch-info.de/artikel/2013/02/26/1516 ist das für die Installation des IE10 notwendig. Und falls das Update deinstalliert wird, wird auch der IE10 wieder deinstalliert, sofern er installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Gibt's denn schon Aussagen, ob der IE10 auch per WSUS kommt? Oder ist er sogar schon drin? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Gibt's denn schon Aussagen, ob der IE10 auch per WSUS kommt? Oder ist er sogar schon drin? ;) Drin ist er noch nicht. Aufgrund der Problematik mit der Versionsnummer, das Problem hat nicht nur MS, sondern jeder der 'falsch' ausliest, glaube ich nicht dass der IE10 sooo schnell kommen wird. Nein, eine definitive Aussage habe ich auch nicht. Möglich dass er per WU/MU beim nächsten Patchday schon kommt, im WSUS vermute ich erst im April oder sogar später. In der Vergangenheit wurde die Browser ja auch etwas stiefmütterlich im WSUS behandelt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Über Windows Update habe ich den IE10 gestern Abend schon gesehen. Das notwendige Plattform-Update (inkl. DirectX) gab es heute Nacht im WSUS als Feature-Pack. Ich tippe auf nächste Nacht. Mal sehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Über Windows Update habe ich den IE10 gestern Abend schon gesehen. Wow, dann forcieren sie den IE10 heftig. Das notwendige Plattform-Update (inkl. DirectX) gab es heute Nacht im WSUS als Feature-Pack. Ich tippe auf nächste Nacht. Kommende Nacht glaube ich nicht, frühestens kommenden Patchday. MS weiß um das Problem mit alten Intranetseiten, sie werden das IMHO nicht forcieren. EDIT: Man kann ja auch das Toolkit zum Deaktivieren der automatischen Übermittlung von Internet Explorer 10 installieren. Lt. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36512 braucht man das aber nicht für WSUS oder andere Verteilmachanismen. bearbeitet 27. Februar 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Loopt bei Euch der IE auch (startet endlos neue Instanzen), wenn in der Registry "mailto" nicht richtig konfiguriert ist ? Konkret mit Lotus Notes (bitte keine diesbezüglichen Kommentare !!! ;) ) Mit diesen Einträgen funktioniert es: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto]@="URL:MailTo Protocol""EditFlags"=dword:00000002"FriendlyTypeName"="@C:\\Windows\\system32\\ieframe.dll,-910""URL Protocol"="" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\DefaultIcon]@="C:\\Lotus\\Notes\\notes.exe,0" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command]@="\"C:\\Lotus\\Notes\\notes.exe\" -defini \"%1\"" Wenn aber [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto] komplett fehlt oder irgendein Value den IE nicht passt (gestern fehlte wohl "FriendlyTypeName"="@C:\\Windows\\system32\\ieframe.dll,-910" ) Gibt es diesen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.