Outsider01 10 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo Boarderfamilie, habe wieder einmal ein außergewöhnliches Problem, bei dem ich Eure Hilfe gebrauchen könnte. Es handelt sich um ein ClientNotebook mit Windows XP drauf. Dieses Notebook war viel früher mal in unserer alten Domäne. Ich wollte es in unsere neue Domäne (Win2008R2) nur aufnehmen. In der Regel ganz einfach. Zuerst in die Arbeitsgruppe, danach in die neue Domäne...nur diesmal nicht. Ich bin als Administrator angemeldet und kann den Knopf "ändern" nicht anklicken, d.h. ich kann die Arbeitsgruppe nicht eintragen. Ich kann beim Client unter den Computereigenschaften keinerlei Änderung an der Domäne/Arbeitsgruppe machen, auch nicht im abgesicherten Modus, auch nicht nach der Neuinstallation der Netzwerktreiber, auch nicht nach dem Reparieren von WinXP. Die Knöpfe sind ausgegraut. Hat einer von Euch noch einen Tipp für mich? LG Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ist der arbeitsstationsdienst gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Dank Dir für Deine schnelle Antwort. Kann ich im Moment nicht mehr sagen (muss ich morgen früh nachsehen). Kann das Problem mit dem nicht gestarteten Dienst zusammen hängen? habe gerade nachgelesen... werde ich morgen früh überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Alternativ Schau mal, ob im Netzwerk auch der Client für Microsoft Netzwerke installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Dank Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Guten Morgen, habe eben nachgesehen, der Arbeitsstationsdienst fehlt komplett (nicht deaktiviert, sondern gar nicht vorhanden). Wie kann man diesen Dienst wieder einbinden/nachinstallieren??? Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ach Leutz, ist das wirklich immer so schwer ne Suchmaschine mit nem Suchbegriff zu füttern? http://support.microsoft.com/kb/248057/en-us Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich danke Dir für Deine Hilfe. Entschuldige bitte, aber ich dachte dass ich hier meine Fragen loswerden kann? Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ja natürlich kann man hier seine Fragen loswerden, und wie du bemerkt haben wirst, hab ich sie dir beantwortet. Aber ist es eigentlich so schwer und unbequem erstmal selbst zu recherchieren? Und die von mir verwendeten Suchbegriffe für obigen Link waren jetzt recht naheliegend. http://lmgtfy.com/?q=arbeitsstationsdienst+xp+neu+installieren Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Dank Dir. Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.