Tom_L3 10 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo zusammen,ich werde gerade durch die Angebote erschlagen und bin nicht wirklich im Thema - suche eine Empfehlung für einen anständigen Besprechungsraum - Beamer bis so rund 2 - 2,5 Tsd. € - wir koppeln an HDMI oder APPLE-TV an - also kein großartiger Schnack an Anschlüssen nötig - Hauptsache ein anständiges Bild bei vernünftiger Auflösung bei runden 3m - 4m Diagonale - hat hier evtl. jemand Erfahrungen?vG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, schau doch mal bei NEC nach, studiere die Beschreibungen. Empfehlungen gebe ich nicht ab, da ich keinen umfassenden Überblick habe, mir die Möglichkeiten des praktischen Vergleiches mit Produkten anderer Herstellern fehlen. Ich habe in dem Preissegment auch noch keine Laserprojektoren gefunden. bearbeitet 27. Februar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hi Tom. Wir verwenden bei uns gern Infocus und haben, zumindest meines Wissens, damit keine Probleme. Allerdings haben wir auch keine großen Anforderungen. Besprechungsräume, 5 ... 7 m Abstand, mal Powerpoint mal Filmchen, also absoluter Standard. ciao und viel Glück beim aussuchen M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Panasonic und Epson bauen recht gute Geräte. Einen 08/15-Beamer mit FullHD gibts allerdings auch schon so ab 1000 Euro, bspw. von BenQ. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Die einfachen "Full-HD" würde ich nicht nehmen, die sind für Video ganz gut, aber nicht für Präsentationen. Achte darauf dass der Beamer einen guten Kontrast hat!!! Das macht einiges mehr her, bzw. wirst du dies bei kleiner Schrift oder bei Tabellen merken. Hier würde ich auch einen Epson mit 3LCD Technik nehmen, die haben ein "ermüdungsfreies" Bild. Wie groß ist den der Abstand zur Leinwand/Wand??? Evtl. musst du noch darauf achten ein anderes bzw. eine Weitwinkellinse zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.