baxxter333 10 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo. Ich habe gerade aktuell auf einem Server 2003 R2 , der auch als Termianlserver eingerichtet ist, das Problem, dass bei der Benutzeranmeldung die Meldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler für NTVDM aufgetreten". Im Eventlog kann ich jedoch keine Fehler finden, die ich dieser Meldung zuordnen kann. Ich habe bereits alle Autostartelemente entfernt, dennoch dieser Fehler. Auch habe ich hier schon geschaut und ein MS KB Update getestet. Auch in der config.nt die files von 20 auf 40 gesetzt - keine änderung. Leider konnte ich bisher keine Fehlerlösung finden. Weder hier, noch im Netz allgemein. Dagegen jedoch mehrere Meldungen über diesen Fehler. Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem? Wäre sehr sehr dankbar dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Moin, was für 16-Bit-Software läuft denn auf dem Server? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
baxxter333 10 Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo, auf dem Server läuft noch eine in Delfi4 selbst programmierte Software und die BDE. Das Programm läuft aber ohne Probleme. Sonst könnte ich nicht sagen, was dort noch für 16bit Software läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Moin, die NTVDM ist die 16-Bit-Umgebung in 32-Bit-Windows. Daher wird dort ein Zusammenhang zur installierten 16-Bit-Software bestehen. Da es sich um einen Terminalserver handelt, würde ich Inkompatibilitäten des Konstrukts mit der Multi-User-Umgebung vermuten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
baxxter333 10 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo NilsK, hast du eine Idee oder Lösungsweg, wie ich den Fehler lokalisieren kann? Oder gibt es Ansätze wie man den Fehler nach lokalisieren des Auslösers) behebt? Komischerweise wurde an dem System zwischen "Nicht Auftreten" und "Auftreten" des Fehlers NICHTS verändert? Jedenfalls nicht bewusst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.