TheCracked 13 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hi Leute, blöde Frage aber... gibt das ein unterschied, ob ich in der AD einem User ein Basisordner via Verbinden von H mit \\server1\Userhome$\%username% zuordne oder aber wenn ich im Logonscript eine Zeile reinschreibe wie etwa net use h: \\server1\Userhome$\%username% ??? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hi Leute, gibt das ein unterschied, ob ich in der AD einem User ein Basisordner via Verbinden von H mit \\server1\Userhome$\%username% zuordne oder aber wenn ich im Logonscript eine Zeile reinschreibe wie etwa net use h: \\server1\Userhome$\%username% ??? Nein. Aber Logon-Skripte solltest Du nicht mehr verwenden. Mache das besser über Gruppenrichtlinien, falls Du mehrere Laufwerke zuweisen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hi, gibt es einen Grund oder Vorteil wieso man das lieber über GPO machen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 gibt es einen Grund oder Vorteil wieso man das lieber über GPO machen sollte? Wenn dann per Group Policy Preferences. Der Grund ist die Aktualität und die Integrität in die neuen Betriebssysteme. Und natürlich auch die Möglichkeit mit der Zielgruppenadressierung vieles sehr einfach und schnell zu erschlagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Genau. So lautet auch die aktuelle Empfehlung von MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 4. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hallo, Es gibt schon einen Unterschied ob es über ein Anmeldeskript bzw. die GPPs gemappt wird. Schau Dir mal die Umgebungsvariablen "Homedrive","Homepath" und "Homeshare" von einem Benutzer an, der das Homelaufwerk über die Eigenschaften des Benutzerkontos gemappt bekommt und von einem Benutzer der es über ein Anmeldeskript bzw. die GPPs gemappt bekommt. Da stellst Du sicher Unterschiede fest......! Viele Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.