Alith Anar 40 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo, gibt es in Exchange 2003 irgendeinen Möglichekit anzeigen zu lassen, wie viele Mails z.B. vor 10 Tagen auf dem Exchange eingegangen sind? Evtl noch mit Splittung nach einzelnen Domains? Vielen Dank THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Im Trackinglog, so es denn vor 10 Tagen aktiv war. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Das hab ich auch schon. Finde hier aber nirgendwo eine Einstelloptionen, das ich mehr als 1000 Objekte aufgelistet haben möchte. Den die habe ich um 0:04 Uhr erreicht und noch 17 Stunden vom Tag vor mir ;) ------------------------------- EDITH: Dann buddeln wir uns mal durch 300 MB grosse Tracking logs ... :) bearbeitet 27. Februar 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hast Du evtl. einen Spamfilter laufen? Die bringen oft eine Berichtfunktion mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Hab das ganze jetzt an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, die sich um Spamfilter etc kümmert. Darf ich leider nicht ran. Ich darf nur Exchange (naja eigentlich auch nur mein Outlook will nicht und Verteiler einrichten :( ) Nachdem ich nach einigem Bohren den Hintergrund gehört habe, ging mir heute fast die Hutschnurr hoch: Bin gerade bei einem grösseren Versicherungsunternehmen und da gab es ja heute diesen Zwischenfall mit der Denic. Jetzt gibt / gab es die Befürchtung das das Unternehmen auch davon betroffen ist. Das sollte ich jetzt anhand des geschätzten Mailaufkommens bewerten ... Auf meine Anfrage hin, warum man da nicht wesentlich einfacher (und schneller) die MX Records prüft habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich selbst kanns nicht, das Abfragen gegen DNS geblockt werden. Auf einer Ticketbewertung von 5 (naja wenn mal nix anderes zu tun ist) bis 1 (Weltuntergang war vor 2 Sekunden) hat es diese Anfrage immerhin auf Stufe 5 geschafft :schreck: bearbeitet 27. Februar 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo Alith, Du kannst derartige Daten aus dem Tracking Log extrahieren. Es gibt eine Reihe von Tools, die Dir das erleichtern und ermöglichen, statistische Reports zu erstellen. Hier mal ein paar Beispiele: Use PowerShell to Track Email Messages in Exchange Serverhttp://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2011/03/02/use-powershell-to-track-email-messages-in-exchange-server.aspx Using the Logparser Utility to Analyze Exchange/IIS Logshttp://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2003/tools/Using-Logparser-Utility-Analyze-ExchangeIIS-Logs.html Exchange Message Tracking Logs export to Excellhttp://exchangeblog.pl/en/2012/11/exchange-message-tracking-logs-export-to-excell/ Viele Grüße, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Danke für die Links. Schaue ich mir mal an :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.