sakoti 11 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Bin am verzweifeln mit ein paar Win 7 Clients. Die wollen sich nicht in die Samba Domäne aufnehmen lassen. Ich habe entsprechend die beiden DWORD EInträge in die registry ergänzt: DomainCompatibilityMode DNSResolutionRequired Nach Eingabe der Domäne kommt die Abfrage von User / Passwort und danach die Meldung, dass die Domäne nicht gefunden wurde. Habe es auch mit Domainnamen von dem User und alles mögliche versucht. Es will einfach nicht klappen. Der Samba Server ist mit Namen und IP pingbar vom Client aus. EIntrag in der hosts hätte ich auch gesetzt. Hat jemand eine Idee, was noch gemacht werden kann?? VIelen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Welche Werte hast Du denn genau gesetzt? Auch schon den notwendigen Neustart durchgeführt? Welche Samba-Version setzt Du denn ein? Schau Dir auch das hier mal an: http://wiki.samba.org/index.php/Windows7 bearbeitet 27. Februar 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Diese Seite habe ich u.a. genutzt und habe nur diese beiden Keys gesetzt und rebootet: HKLM\System\CCS\Services\LanmanWorkstation\Parameters DWORD DomainCompatibilityMode = 1 DWORD DNSNameResolutionRequired = 0 Nutze Samba Version 3.4 bisher hat es auch immer geklappt mit Win 7 Clients. Ich mache nichts anders als bei den anderen Clients und am Server hat sich auch nix geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Waren die Clients denn schon mal in einer Domäne? Probiere mal, die Arbeitsgruppe zu ändern und nochmals durchzustarten. Danach versuch es noch einmal mit der Domänen-Verbringung. Ändere auch mal den Computernamen. Steht auch was im Ereignis-Log? bearbeitet 28. Februar 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.