juerhe 0 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hi, ich logge mich als normaler User auf meinem Windows Server 2012 ein und starte ohne Adminrechte eine Anwendung. Diese startet aber leider nicht, sondern hängt sich auf. Nun meine Fragen: 1. Wie kann ich die Anwendung schließen, wenn sie nicht mehr reagiert? Strg+Alt+Entf funktioniert da ja nicht? 2. Wie bringe ich die Anwendung dazu, auch ohne Admin-Rechte zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hi, um welche Anwendung handelt es sich denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Moin, auch als normaler User kannst du den Taskmanager aufrufen. Das geht natürlich auch per Strg-Alt-Entf, aber ein Rechtsklick auf die Taskleiste reicht auch. Wie du eine Software ohne Adminrechte ausführst, hängt natürlich von der Software ab (und davon, was deren Entwickler falsch gemacht hat). Daher verweise ich auf Daniels Frage. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 2. Wie bringe ich die Anwendung dazu, auch ohne Admin-Rechte zu starten? Du kontaktierst den Hersteller und bittest ihn um Nachbesserung. Die Alternative ist selbst herauszubekommen, wo es hakt, dazu kannst Du mit Hilfe des ProcessMonitor mitsniffen, wo genau es hapert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
juerhe 0 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) OK, ich habe nun das Programm (kleine, unbekannte Anwendung) beendet und mir auch für dieses Konto Admin-Rechte eintragen lassen. Ich habe die Anwendung wieder geöffnet und ein paar Aktionen durchgeführt. Diese Anwendung muss sich mit einer anderen installierten Anwendung verbinden. Alles funktionierte einwandfrei! Im Hintergrund wurde dieses Feld der Benutzerkontosteuerung geöffnet: Ich habe meine Admin-Daten eingegeben und bestätigt. Nun kann sich die Anwendung nicht mehr mit dem anderen Programm verbinden. Was habe ich falsch gemacht? Wo kann ich die Rechte korrekt eintragen? Ich habe gerade gesehen, dass ein Port angegeben ist, über den die beiden Anwendungen kommunizieren. Kann es sein, dass ich diesen erst freigeben muss? Wenn ja, wo/wie mach ich sowas?? bearbeitet 7. März 2013 von juerhe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 OK, ich habe nun das Programm (kleine, unbekannte Anwendung) beendet und mir auch für dieses Konto Admin-Rechte eintragen lassen. Meine Frage von oben ist damit nicht beantwortet! Zum Portproblem, dann schau dir die Windows-Firewall Einstellungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
juerhe 0 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Es geht um die trade - commander software. Diese kommuniziert mit einer trading-Software die auf dem gleichen Server installiert ist. Muss ich dann überhaupt einen Port der Firewall freigeben, da beide Anwendungen auf dem Server installiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.