blaster619 0 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo ich möchte per GPO an alle Mitarbeiter im Unternehmen eine Datei in ihrem Mozilla Firefox ordner ersetzen. Wie kann ich das vollziehen? Die Vorlage für die richtige Datei habe ich bereits auf unserem NETLOGON platziert. Da Firefox unter 64bit unter C:\\Program Files(x86) und bei 32bit unter C:\\Programme installiert wird muss das auch berücksichtigt werden. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo ich möchte per GPO an alle Mitarbeiter im Unternehmen eine Datei in ihrem Mozilla Firefox ordner ersetzen. Wie kann ich das vollziehen? Die Vorlage für die richtige Datei habe ich bereits auf unserem NETLOGON platziert. Da Firefox unter 64bit unter C:\\Program Files(x86) und bei 32bit unter C:\\Programme installiert wird muss das auch berücksichtigt werden. Per Group Policy Preferences kannst Du das ausführen. Die Berücksichtigung bzeüglich 32 od. 64 Bit kannst Du pro Datei in der Zielgruppenadressierung vornehmen. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/filtern-von-gruppenrichtlinien-anhand-von-benutzergruppen-wmi-und-zielgruppenadressierung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
blaster619 0 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 kann mir wer eine anleitung für anfänger geben? :D ich blicke da leider nicht so druch bei dem Link^^ Bis jetzt habe ich die Einstellung unter Benutzerkonfiguration-->Einstellungen--> Windows Einstellungen --> Dateien. Darunter kann man Quelle und Ziel angeben aber funzt leider nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Moin, Die Vorlage für die richtige Datei habe ich bereits auf unserem NETLOGON platziert. keine gute Idee. NETLOGON ist nur für Logonskripte gedacht. Man sollte sie nie für andere Zwecke nutzen, schon gar nicht für administrative Zwecke. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 kann mir wer eine anleitung für anfänger geben? :D ich blicke da leider nicht so druch bei dem Link^^ Wo genau hapert es denn? Bis jetzt habe ich die Einstellung unter Benutzerkonfiguration-->Einstellungen--> Windows Einstellungen --> Dateien. Darunter kann man Quelle und Ziel angeben aber funzt leider nicht :/ Mit der Fehlermeldung wird dir niemand helfen können, wenn Du nicht ausführlicher wirst, mußt Du dir jemanden ins Haus holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blaster619 0 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 naja wo genau steht auf dieser seite wie man eine datei ersetzen kann? finde da nur wmi filter und ILT sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 naja wo genau steht auf dieser seite wie man eine datei ersetzen kann? finde da nur wmi filter und ILT sachen. Du warst innerhalb der GPP schon richtig: Benutzerkonfiguration-->Einstellungen--> Windows Einstellungen --> Dateien. Rechtsklick > neue Datei und den Rest findest Du sicherlich auch noch heraus. WMI-Filter brauchst Du für die Zielgruppenadressierung. Eine vorgekaute Klick-für-Klick Anleitung bekommst Du hier nicht. Das sind Grundlagen, die können in einem Forum nicht vermittelt werden, da ist außerdem etws Einsatzbereitschaft von dir gefordert. Und Du darfst auch gerne wieder die Shifttaste benutzen, Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.