MoC88 2 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Hallo zusammen, gibt es diese möglichkeit, wenn man das Powershell Script startet mir die Anzahl der User in der betroffenden OU ausgibt? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Welches Powershell Script denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoC88 2 Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Ich habe diesen befehl erstellt: Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=UserOU,DC=domain,DC=local" | Measure-Object Ich hätte aber gerne das nur die Zahl da steht z.B. 8. Bekomme das irgendwie nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 (Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=UserOU,DC=domain,DC=local").count Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoC88 2 Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoC88 2 Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Hab da nochwas :). Wie kann ich denn mit Select-Object nur den Wert anzeigen lassen zB. get-ADdomain | select-object DistinguishedName statt:DistinguishedName-----------------DC=d0*****,DC=local nur: DC=d0*****,DC=local Ich möchte nur diesen Wert in eine Variable einsetzen, damit ich später ein universales Script habe, um Anzahl der User und Usernamen in mehreren Domänen auszulesen. Bin leider noch ein totaler Noob:D und googeln hat auch nicht geholfen. Format-Wide bringt ein fast perfektes Ergebnis, macht mir nur eine Spalte dazwischen. Ist Select-Object überhaupt richtig? bearbeitet 1. März 2013 von MoC88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Select-Object ist nur für die Ausgabe. Mit $var = get-ADdomain.DistinguishedName kannst du direkt auf die Eigenschaft zugreifen (im ersten Beispiel get-ADUsers musst du das aber in Klammer setzen, da du mehrere Parameter mitgegeben hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd W 10 Geschrieben 2. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2013 Hab da nochwas :). Wie kann ich denn mit Select-Object nur den Wert anzeigen lassen zB. get-ADdomain | select-object DistinguishedName statt: DistinguishedName ----------------- DC=d0*****,DC=local nur: DC=d0*****,DC=local Ich möchte nur diesen Wert in eine Variable einsetzen, damit ich später ein universales Script habe, um Anzahl der User und Usernamen in mehreren Domänen auszulesen. Bin leider noch ein totaler Noob:D und googeln hat auch nicht geholfen. Format-Wide bringt ein fast perfektes Ergebnis, macht mir nur eine Spalte dazwischen. Ist Select-Object überhaupt richtig? Hallo MoC88, select-object ist genau der richtige Befehl dafür. Verwende den Parameter -ExpandProperty (statt -Property) get-ADdomain | select-object -ExpandProperty DistinguishedName Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.