Alith Anar 40 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Hallo, mal eine kurze Verständnisfrage: Bei einem Zugriff auf einen geclusterten Exchange Server. Greift der Server dabei auf den Virtuellen Exchange zu und die Kommunikation wird erst am Cluster auf die entsprechende Node weitergeleitet, oder redet der Outlook Client direkt mit der entsprechenden Node? Haben hier gerade das Problem, das Clients aus einem Netz nicht auf den Exchangeserver zugreifen können. Versuche ich das ganze aus einem Netz in dem sich auch der Exchange befindet ist dagegen alles schick. Bisher ging ich immer davon aus, das mit dem Virtuellen Server geredet wird und die aktuelle Node sich auch mit dieser IP meldet. Finde bisher dazu nur nix im Technet etc. Danke Thomas bearbeitet 1. März 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Was ist denn der Router dazwischen. ;) Viele haben damit ein Problem, dass ein Name (virtual Cluster Name) unter virtual Cluster IP angesprochen wird, aber die Antwort kommt IP-technisch dann ja vom Node der den Cluster gerade aktiv hat. Also ich würde an der Stelle mal suchen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Danke. Haben das Problem jetzt auch erst mal an die Netzwerker weitergegeben, damit die schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.