steuma 0 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Hallo Profis wir sind ein gemeinnütziger Verein. Ein sogenannter "Admin" hat uns hat uns einen Win2008 R2 mit Exchange aufgesetzt daran hängen 7 Clients. Ein Client ist bei OutlookExchange angemeldet mit xyz@xxx.local. Dazu gehört ein Postfach bei 1und1.: info@selbsthilfe-im-saarland.de. Den Admin gibt es nicht mehr und ich mit meinem Halbwissen komme einfach nicht weiter. der xyz@xxx.local ist nur dazu da, den Gruppenkalender etc zu bedienen bzw zu verwenden. Die Emails sollen aber normal über die 1und1 Geschichte abgerufen werden. Seit einiger Zet ruft der xyz@xxx.local die Emails ab und sind somit nicht mehr im info@ Postfach. Das wär weiter nicht dramatisch, wenn nicht einige Leute die Emails von info abrufen müssen. Dazu kommt die Schwierigkeit, dass man von diesem xyz@xxx.local keine Emails versenden kann. In Outlook2010 ist das info@ als Standartkonto eingerichtet Betriebsystem Client: WIN7Ultimate BetriebsystemServer : Win2008R2 Für Eure Überlegungen bin ich jetzt schon dankbar LG Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Erst einmal willkommen an Board :) Den Admin gibt es nicht mehr und ich mit meinem Halbwissen komme einfach nicht weiter.Wenn Du nur Halbwissen besitzt, ist ein Forum nicht die Lösung für Eure Probleme. Sucht Euch besser einen neuen Admin, der davon Ahnung hat. Die gibt's auch für wenig Geld und können Dir auch noch einige Sachen zeigen. Die Emails sollen aber normal über die 1und1 Geschichte abgerufen werden.Der sagt Dir dann auch, warum das keine gute Idee ist ;) Dazu kommt die Schwierigkeit, dass man von diesem xyz@xxx.local keine Emails versenden kann.Kann man schon. Aber halt nur intern. bearbeitet 1. März 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
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