zille67 10 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Hallo ich habe da mal ein Problem, ich habe bei einem W2K8 Server (DC) einen Mehrschachtdrucker (3 Fächer) per GPO verteilt. Um an den Clients nun für jedes Fach einen Drucker zu haben , installierte ich den Drucker am Server 3 x mit den unterschiedlichen Druckereinstellungen. Die Drucker sind nun auch an allen Clients sichtbar. Allerdings sind die Druckereinstellungen alle wieder auf Standard, d.h. ich musste an den Clients die Fachzuordnung manuell vornehmen. Zwar bleiben diese Einstellungen nach einem Neustart erhalten aber was kann ich tun um die Facheinstellungen mit zu verteilen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da bei größeren Installationen der Aufwand schon enorm wäre. Gruß Zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 2. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2013 Moin, hast du beim Drucker am Server die Standardeinstellungen bearbeitet (Druckereigenschaften -> Erweitert -> Standardwerte...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zille67 10 Geschrieben 3. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Vielen Dank das war's , ich hatte die Druckereinstellungen zwar vorgenommen aber natürlich nicht über Eigenschaften, Druckereinstellungen , Erweitert, Standardwerte . Lösungen können manchmal so einfach sein ;-)..... Vielen Dank bearbeitet 3. März 2013 von zille67 Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hi, danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.