Jump to content

Exchange 2010, bei Rollendeinstallation beginnt er immer mit Update

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Server 2008 R2 Enterprise mit Exchange 2010 SP2 am laufen. Der Server läuft als Mitgliedserver in einer Server 2003 mit Exchange 2003 SP2 Umgebung. Die Postfächer sind zum teil schon alle auf den Exchange 2010 verschoben worden. Alles lief auch ohne Probleme.

Es wurde aber noch kein Zertifikat für RPC Zugriff von Extern über Dyndns.org eingerichtet. Ich wollte nun ein Zertifikat mit den Zertifikat Rollendienst erstellen.

Seit dem war das OWA zerschossen. Der Exchange lief für das interne Outlook aber normal weiter. Also Mail versenden und Empfangen hat noch funktioniert.

Daraufhin habe ich über die Softwareliste die Rolle ClientAccess deinstallieren wollen und wurde mit Fehler abgeschlossen. Auch über CMD setup /m:uninstall /role:Clientaccess kam der Fehler.

Daraufhin habe ich das SP3 installiert. Hier kam der Fehler, dass die UnifiedMessage nicht aktuell ist.

Jetzt ist es so, dass jede Aktion die ich mache, ob Deinstallieren oder CMD RecoverServer, mit dem UPdate SP3 wieder beginnt.

Was kann ich tun? Kann ich den Status "update" in der Reg löschen?

IE und WinRM habe ich schon De-u.Neuinstalliert.

Gruß

Hamster

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...